FCBinside.de
·1 de noviembre de 2024
In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·1 de noviembre de 2024
Bayern-Star Alphonso Davies ist heiß begehrt auf dem Transfermarkt. Vor allem Manchester United soll sich intensiv mit dem 23-Jährigen beschäftigen. Wie nun bekannt wurde, rückt ein Wechsel zu den Red Devils in weite Ferne.
Davies, dessen Vertrag in München noch bis Juni 2025 läuft, steht bei Manchester United seit Längerem auf dem Zettel. Nach Informationen von Sky hat sich der englische Rekordmeister in den vergangenen Monaten nach dem Linksverteidiger erkundigt. Ein Transfer im Sommer 2025 scheint dennoch unwahrscheinlich.
Wie das britische Portal CaughtOffside berichtet, ist United nicht bereit, die finanziellen Forderungen des 23-Jährigen zu erfüllen. Angesichts der hohen Ausgaben in der jüngsten Transferphase ist Manchester aktuell auf Einsparungen angewiesen und muss daher abwägen, ob Davies realisierbar ist. Die Verantwortlichen der Red Devils überlegen deshalb, Alternativen in Betracht zu ziehen.
Eine vielversprechende Alternative für Manchester United könnte laut CaughtOffside der englische Nationalspieler Ben Chilwell sein, der beim FC Chelsea auf dem Abstellgleis steht.
Kurios: Anfang des Jahres gab es Gerüchte, dass Chilwell im Tausch für Davies nach München wechseln könnte. Aktuell scheint diese Option jedoch aufgrund seiner Leistungen in London eher unwahrscheinlich.
Bereits im Frühjahr hatte Bayern dem Linksverteidiger ein verbessertes Vertragsangebot unterbreitet, doch die Differenz zwischen Angebot und Forderungen schien auch für die Bayern unüberwindbar. Bayern soll bereit gewesen sein, Davies ein Gehalt von rund 13 Millionen Euro pro Jahr plus Boni zu zahlen, doch sein Berater fordert angeblich bis zu 20 Millionen Euro jährlich. Die Gespräche zwischen Bayern und Davies liegen derzeit auf Eis.
Dennoch ist eine Verlängerung in München nicht ausgeschlossen. Davies-Berater Nick Huseoh hat kürzlich erst betont, dass man bereit ist, erneut an den Verhandlungstisch zurückzukehren. Die Bayern-Bosse lassen sich diesbezüglich allerdings Zeit. Demnach möchte man die sportliche Entwicklung von Davies abwarten, bevor man neue Gespräche aufnimmt.