XXL-Ablöse für Wunschspieler: Zahlt Bayern sogar 80 Millionen für Xavi? | OneFootball

XXL-Ablöse für Wunschspieler: Zahlt Bayern sogar 80 Millionen für Xavi? | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·4 de julio de 2024

XXL-Ablöse für Wunschspieler: Zahlt Bayern sogar 80 Millionen für Xavi?

Imagen del artículo:XXL-Ablöse für Wunschspieler: Zahlt Bayern sogar 80 Millionen für Xavi?

Xavi Simons zählt zu den größten Transfer-Zielen der Bayern im Sommer. Max Eberl arbeitet seit Wochen daran, den jungen Niederländer nach München zu holen. Einen Transfer erschwert allerdings nicht nur Nebenbuhler RB Leipzig. Nun könnten die Bayern jedoch mit einer Mega-Summe den entscheidenden Step machen.

In der abgelaufenen Saison zählte Xavi Simons als Leispieler von Paris Saint-Germain zu den Hauptattraktionen der Bundesliga. Der Youngster fühlt sich im deutschen Oberhaus sichtbar wohl und strebt laut übereinstimmenden Medienberichten einen Abschied von PSG an. Demnach erwarten alle, dass es auf einen Zweikampf zwischen dem FC Bayern und RB Leipzig hinausläuft.


OneFootball Videos


Dabei scheinen die Münchner offenbar bereit zu sein, die Geldkoffer ganz weit zu öffnen. Laut Informationen der Sport BILD könnte der FC Bayern eine Mega-Summe auf den Tisch legen. Selbst 80 Millionen Euro seien kein Ausschlusskriterium für den deutschen Rekordmeister. Dazu würde passen, dass der FCB laut Fabrizio Romano “wie besessen“ um Simons buhle.

Die Verhandlungen mit PSG bleiben jedoch schwierig. Unklar ist auch, ob für die Pariser eine weitere Leihe infrage käme. Dem Bericht zufolge würden die Münchner einem solchen Deal nur eingehen, wenn eine vertraglich fixierte Kaufoption integriert wird. Ein solches Geschäft wäre für den FC Bayern ideal, weil ein fester Kauf im Sommer große Teil des Transfer-Budget aufbrauchen würde. Für PSG hätte ein derartiges Modell den Vorteil, dass die 20-prozentige Weiterverkaufsbeteiligung an Eindhoven wegfiele.

Leipzig kämpft um Simons: Entscheidung wohl noch nicht gefallen

Simons selbst soll sich einen Wechsel zum FC Bayern gut vorstellen können, liebäugelt aber auch mit einer weiteren Leih-Saison in Leipzig. Für RB wäre ein weitere Leihe wohl die einzige Option, weil sie für den bis 2027 gebundenen Offensiv-Youngster laut Sport BILD maximal 60 Millionen Euro aufbringen könnten, was zu wenig sein dürfte.

Zuletzt hatte die französische Quelle RMC zudem vermeldet,  dass sich Simons in Sachen Gehalt mit dem FC Bayern einig sei. Dabei soll es sich um einen leistungsbezogenen Vertrag in Höhe von sechs bis zwölf Millionen Euro jährlich handeln. Dem Bericht zufolge sei Leipzig aber trotzdem noch nicht aus dem Rennen. Es bleibt spannend im Xavi-Poker, jedoch deutet einiges darauf hin, dass die Münchner ihre finanzielle Überlegenheit im Vergleich zu Leipzig ausnutzen könnten.

Ver detalles de la publicación