FCBinside.de
·25 de noviembre de 2024
In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·25 de noviembre de 2024
Der FC Bayern gilt als heißer Interessent für Florian Wirtz, doch ein Wechsel im Sommer scheint längst nicht sicher. Ein ehemaliger Funktionär des Rekordmeisters hat Zweifel an einem Wechsel des Top-Talents nach München geäußert.
Florian Wirtz von Bayer Leverkusen wird immer wieder mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Doch Michael Reschke, ehemaliger Technischer Direktor des Rekordmeisters, hat sich skeptisch dazu geäußert.
Im „Doppelpass“ bei Sport1 sagte der 67-Jährige: „Ich bin skeptisch, das glaube ich nicht.“ Trotz der Gerüchte um Wirtz, der in dieser Saison mit zehn Torbeteiligungen glänzt, scheint ein Transfer zum FC Bayern für Reschke wenig wahrscheinlich.
Stattdessen könnte der offensive Mittelfeldspieler, der noch bis 2027 bei Leverkusen unter Vertrag steht, laut Reschke zu einem anderen Spitzenklub wechseln. So spekulierte er, dass ein möglicher Wechsel von Xabi Alonso zu Real Madrid auch für Wirtz von Interesse sein könnte. „Ich kann mir sogar vorstellen, wenn Xabi Alonso zu Real Madrid wechseln sollte, dass er zumindest daran interessiert ist, den Flo mitzunehmen“, sagte Reschke.
„Die Familie ist ganz ruhig aufgestellt“, merkte der ehemalige Bayern-Boss an, der darauf hindeutet, dass das Top-Talent durchaus bei Bayer Leverkusen bleiben könnte.
Trotz des möglichen Interesses anderer Topklubs betonte Michael Reschke, dass Leverkusen im Falle eines Abgangs des 21-Jährigen gut vorbereitet sei. „Natürlich kannst du Wirtz nicht eins zu eins ersetzen. Das ist ein Spieler, der die Qualitäten hat, einmal Weltfußballer zu werden“, erklärte er, fügte jedoch hinzu, dass der Verein auch in einem solchen Fall eine „stabile und starke Mannschaft“ aufbauen werde.
Leverkusens Geschäftsführer Fernando Carro hingegen zeigte sich zuversichtlich, dass Wirtz, solange er sich wohlfühlt und in Leverkusen erfolgreich ist, noch länger beim Werksklub bleibt. „Solange er hier Vertrag hat, solange er sich hier wohlfühlt, solange er weiß, dass er hier Top-Fußball spielen kann und eine Top-Mannschaft hat, dann ist er zufrieden“, sagte Carro kürzlich bei Sky.