Wird er der neue Bellingham? BVB an England-Youngster interessiert | OneFootball

Wird er der neue Bellingham? BVB an England-Youngster interessiert | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·29 de junio de 2024

Wird er der neue Bellingham? BVB an England-Youngster interessiert

Imagen del artículo:Wird er der neue Bellingham? BVB an England-Youngster interessiert

Borussia Dortmund hat in der Vergangenheit bereits häufig gute Erfahrungen mit englischen Talenten gemacht. Jadon Sancho, Jude Bellingham, Jamie Bynoe-Gittens: Die Liste ist lang und könnte schon bald um einen weiteren Spieler ergänzt werden. Der BVB soll das nächste englische Wunderkind auf der Liste haben.

Borussia Dortmund will unter der Leitung von Sport-Geschäftsführer Lars Ricken, der zuvor als Nachwuchschef tätig war, wieder vermehrt auf Talente setzen und auch nach ihnen scouten. Passend zu der neuen Strategie berichtet die Bild, dass der BVB mit Archie Gray ein weiteres Wunderkind aus England im Visier hat. Mit Talenten von der Insel haben die Westfalen in der Vergangenheit schon mehrfach sehr gute Erfahrungen gemacht.


OneFootball Videos


Jadon Sancho oder Jude Bellingham etwa schafften in Dortmund den Sprung zur Weltklasse und bescherten den Westfalen nur wenige Jahre nach ihren Transfers Millionen-Einnahmen. Selbiges wird auch Gray zugetraut, der aktuell bei Leeds United unter Vertrag steht und dort für Furore sorgt. In der vergangenen Saison lief der 18-Jährige 52-mal für seinen Jugendklub auf, spulte dabei über 4200 Minuten ab.

Der englische U21-Nationalspieler ist im defensiven Mittelfeld zuhause und wäre perspektivisch ein Ersatz für Emre Can. Dem Bericht zufolge beobachtet der BVB Gray schon länger, doch durch den verpassten Aufstieg von Leeds sei ein Transfer wahrscheinlicher geworden. Doch bis es dazu kommt, müsste viel zusammenkommen.

Gray zu teuer für den BVB?

Zwar kann Gray sich einen Wechsel zum BVB vorstellen, sei von den genannten Beispielen (Bellingham/Sancho) beeindruckt und wolle einen ähnlichen Weg gehen. Jedoch liegt die Forderung von Leeds zwischen 23 und 35 Millionen Euro - das soll zu hoch für die Dortmunder sein. Zudem gibt es mit Manchester City, dem FC Liverpool und Tottenham Hotspur namhafte Konkurrenz aus der Premier League.

Der Vertrag des Nachwuchstalents läuft noch bis 2028, bei einem Marktwert von 18 Millionen Euro (transfermarkt.de) erscheint die Forderung seines Klubs nicht überzogen. Zunächst soll ein Transfer von Pascal Groß Priorität haben - ob danach Gray folgt, offen.

Ver detalles de la publicación