SV Werder Bremen
·21 de diciembre de 2024
In partnership with
Yahoo sportsSV Werder Bremen
·21 de diciembre de 2024
Derrick Köhn legte zwei Treffer vor (Foto: WERDER.DE).
Weil es dem SV Werder gelungen ist, mit dem vierten Pflichtspielsieg am Stück das Fußballjahr 2024 abzuschließen, war die Stimmung bei den Grün-Weißen entsprechend gut. Trotzdem musste der SVW beim 4:1-Heimsieg gegen den 1. FC Union Berlin das erwartet harte Stück Arbeit verrichten. WERDER.DE fasst die Statements der Protagonisten zu den zurückliegenden 90 Minuten zusammen.
Cheftrainer Ole Werner: „Wir haben sehr guten Fußball mit tollen Kombinationen gespielt und uns alle Tore schön herausgespielt. Das war heute auch ausschlaggebend, dass wir es mit dem Ball gut gemacht haben. Denn die Berliner verteidigen sehr gut und haben ihren Gegnern bisher nicht viele Chancen zugestanden. Wir haben uns als Mannschaft im Laufe des Kalenderjahres ganz offensichtlich weiterentwickelt und das trägt jetzt auch in den Ergebnissen Früchte.“
Doppeltorschütze Marco Grüll: „Ich bin sehr glücklich, jetzt auch im Weserstadion getroffen zu haben und dass wir das Spiel am Ende souverän gewonnen haben. Wir haben schnell unsere Chancen genutzt. Wichtig war auch das dritte Tor vor der Pause, denn sonst wäre es ein engeres Spiel geworden. Wir sind momentan vor dem Tor kaltschnäuzig, bekommen nur wenig Gegentore und so gewinnst du Spiele.“
Marvin Ducksch: „Das war heute wieder von vorne bis hinten eine reife und erwachsene Leistung. Das Tor fangen wir uns in einer Phase, in der wir ein bisschen zu locker gespielt und uns auf dem 2:0 ausgeruht haben. Das darf uns nicht passieren und haben wir in der Halbzeit angesprochen. Danach haben wir weiter auf das nächste Tor gespielt und heute hochverdient gewonnen.“
Derrick Köhn: „Wir wussten, dass wir so schnell wie möglich Tore machen müssen und das nicht einfach wird. Wir haben unsere Chancen reingemacht, waren damit aber nicht zufrieden, sondern haben weitergemacht. Wir wollten das letzte rausholen und gut in die Pause gehen – das ist uns gelungen. Wir haben im Moment einfach viel Spaß auf dem Platz und ich denke, dass sieht man auch.“
????️ Doppeltorschütze Marco #Grüll: „Ich bin sehr glücklich, jetzt auch im Weserstadion getroffen zu haben und dass wir das Spiel am Ende souverän gewonnen haben." #Werder[image or embed]— SV Werder Bremen (@werder.de) 21. Dezember 2024 um 18:08
Leiter Profifußball Peter Niemeyer: „Von den Ergebnissen und der Art und Weise kommen mir nur wenige Spiele in den Kopf, in denen wir nicht gut waren. Das war eine sehr stabile Hinserie. Es gab einen Moment nach dem 2:1, als wir ein wenig gewackelt haben, nach dem 3:1 war es dann aber wieder besser. Wir lassen im Moment einerseits wenig zu und verwerten unsere Chancen andererseits mit hoher Qualität.“