Winter-Transferplanung auf Schalke: Manga hat drei Profile im Auge | OneFootball

Winter-Transferplanung auf Schalke: Manga hat drei Profile im Auge | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·13 de noviembre de 2024

Winter-Transferplanung auf Schalke: Manga hat drei Profile im Auge

Imagen del artículo:Winter-Transferplanung auf Schalke: Manga hat drei Profile im Auge

Inzwischen ist es wohl deutlich geworden, dass die Mannschaft des FC Schalke noch weiter verstärkt werden muss. Auch Ben Manga hat bereits eingestanden, dass er womöglich die Qualität einzelner Neuzugänge insofern überschätzt hat, als dass sie bei den Knappen noch nicht direkt zu ihrer Höchstform auflaufen können.

Ein umso größerer Fokus wird also der Transfer-Winter auf Schalke einnehmen. Wenngleich die finanziellen Mittel natürlich äußerst dünn sind, soll der Kader noch erweitert werden. Informationen der WAZ zufolge sind es vor allem drei verschiedene Profile, die Manga ins Auge gefasst hat.


OneFootball Videos


Dabei soll es sich um einen neuen Stürmer, einem zentralen Mittelfeldspieler sowie um einen Stabilisator für die Abwehr handeln. Insbesondere die Suche nach einem weiteren Stürmer und einer sofortigen Abwehr-Hilfe überraschen dabei nicht. Während Emil Højlund bislang eher durch verletzungsbedingte Abwesenheit auffällt, ist der ebenfalls schon zwischenzeitlich ausgefallene Moussa Sylla auch kein klassischer Neuner. In der Innenverteidigung ist soweit eigentlich nur Tomas Kalas als klarer Stammspieler gesetzt.

Verstärkungen durch diese gesuchten Profile sollen dabei helfen, dass die Gelsenkirchener doch noch eine möglichst ruhige und von Abstiegssorgen befreite Saison spielen können. Manga wird aber äußerst kreativ vorgehen müssen, um die Ausgaben soweit wie möglich zu begrenzen. Eine Alternative, um sich etwas finanziellen Spielraum zu verschaffen, wäre etwa ein vorzeitiger Verkauf von Sylla. "Es ist nicht der Moment, darüber zu sprechen", kommentierte der Stürmer gegenüber der WAZ ein solches Szenario. Er ist wohl auch zu wichtig, als dass Schalke einen solch frühzeitigen Abgang zumindest aktiv angehen würde.

Weitere Nachrichten rund um Schalke:

Ver detalles de la publicación