FCBinside.de
·22 de enero de 2025
In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·22 de enero de 2025
Der FC Bayern trifft heute Abend in der Königsklasse auf Feyenoord Rotterdam. Nach einem Stotterstart in der Champions League ist der deutsche Rekordmeister mittlerweile wieder auf Kurs, sich direkt für das Achtelfinale des Wettbewerbs zu qualifizieren. Wie ihr das CL-Duell live im TV und im Livestream verfolgen könnt, erfahrt ihr hier bei FCBinside.
Am vorletzten Spieltag der Ligaphase der Königsklasse müssen die Bayern auswärts gegen Feyenoord Rotterdam ran. Ausgetragen wird die Partie im Rotterdamer Stadion De Kuip. Angepfiffen wird das Aufeinandertreffen um 21.00 Uhr. Geleitet wird das Spiel vom französischen Unparteiischen Francois Letexier.
Das Champions-League-Spiel des siebten Spieltags wird exklusiv beim kostenpflichtigen Streaminganbieter DAZN übertragen. Damit kann man nur mit einem Abonnement die Partie verfolgen, sowohl im TV als auch im Livestream. Der Streaming-Anbieter hat das exklusive Recht, an jedem Spieltag der Champions League alle Duelle live zu übertragen, bis auf eines, welches Prime Video ausstrahlt. Für den Zuschauer besteht weiterhin die Wahl zwischen Einzelspiel und Konferenz. Das Einzelspiel wird linear auf DAZN 1 ausgestrahlt.
Der Beginn der Übertragung ist auf 20.30 Uhr angesetzt, also eine halbe Stunde vor Anpfiff des Spiels. Das Moderations- und Reporterteam bestehend aus Laura Wontorra und Sebastian Kneißl wird die Zuschauer in dieser Zeit mit Hintergrundberichten zum Champions-League-Duell versorgen. Kommentiert wird das Aufeinandertreffen von Jan Platte.
Der FC Bayern ist bestmöglich in das neue Fußballjahr gestartet. In drei Spielen konnten die Münchner bislang drei Siege einfahren, zuletzt setzte man sich am vergangenen Wochenende gegen den VfL Wolfsburg durch (3:2). Unter anderem durch einen Doppelpack von Mittelfeldspieler Leon Goretzka.
Nach knapp einem Monat steht jetzt das nächste Champions-League-Spiel an. Zuletzt traf man im Dezember auf Schachtar Donezk, gegen die man deutlich mit 5:1 deklassiert hat. Vor dem siebten Spieltag stehen die Münchner auf dem zehnten Platz der Tabelle. Nach einem holprigen Start kämpfte sich der deutsche Rekordmeister zuletzt immer näher an die Top-Acht ran, welche das direkte Weiterkommen in das Achtelfinale der Königsklasse garantieren.
Gegenüberstehen wird dem FCB mit Feyenoord Rotterdam, der aktuelle Tabellenvierte der niederländischen Eredivisie. Der Verein ist weitaus schwächer in das neue Kalenderjahr gestartet als die Münchner. Aus drei Spielen fuhren die Niederländer einen Sieg ein und kassierten eine Niederlage. Am vergangenen Wochenende trennte sich Feyenoord 1:1-Unentschieden gegen Willem II Tilburg. In der Königsklasse trafen die Rotterdamer zuletzt auf Sparta Prag, die man mit 4:2 besiegen konnte. Zwei Spiele vor Ende der Ligaphase steht der Verein auf dem 18. Platz der Ligatabelle der Champions League und würde somit Stand jetzt auch in die Play-offs für das Achtelfinale einziehen. Mit einem Sieg gegen die Bayern würde man an Vincent Kompany und seiner Mannschaft vorbeiziehen.
In der Vergangenheit gab es erst zwei Aufeinandertreffen der beiden CL-Teilnehmer. In der Saison 2001/02 trafen die Teams in der Vorrunde der Königsklasse aufeinander. Damals trennten sich die Mannschaften im Hinspiel in einem Remis (2:2), im Rückspiel triumphierte der deutsche Rekordmeister mit 3:1.
En vivo