fussballeuropa.com
·21 de septiembre de 2024
In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·21 de septiembre de 2024
Leon Goretzka hat offenbar das Interesse von West Ham United auf sich gezogen. Bastian Schweinsteiger hat die Bayern-Zukunft des Edelreservisten indes noch nicht abgeschrieben.
Leon Goretzka sollte im vergangenen Sommer verkauft werden, doch die Bayern wurden den Großverdiener nicht los. Goretzka blieb und muss sich seitdem mit der Rolle des Jokers begnügen.
Gut möglich, dass sich der 29-Jährige im Winter mit Verspätung nach einem Verein umschaut, wenn sich seine Einsatzzeiten wie bisher in Grenzen halten sollten. Einen Abnehmer könnte es in der Premier League geben.
Wie die englische Boulevardzeitung The Sun erfahren haben will, ist West Ham United an dem ehemaligen Bochumer, der bei den Bayern noch bis 2026 unter Vertrag steht und zu den Topverdienern gehört, interessiert.
Sollten die Hammers und Goretzka zusammenkommen, würde der Mittelfeldspieler im Westen Londons auf einen ehemaligen Bundesliga-Kollegen treffen: Niclas Füllkrug.
Der deutsche Nationalstürmer spielt seit dem vergangenen Sommer für West Ham. Er wechselte für 27 Millionen Euro vom Bayern-Konkurrenten BVB auf die Insel, wartet dort aber noch auf seinen ersten Treffer und fehlt derzeit verletzt.
Geht es nach Bastian Schweinsteiger, dann hat Goretzka aber noch eine Zukunft beim deutschen Rekordmeister. " Die Saison ist lang und du brauchst viele Spieler auf gutem Niveau. Leon Goretzka ist weiter ein Fußballer, den der FC Bayern mit Sicherheit braucht", sagte der Weltmeister von 2014 laut Sport1.
Goretzka müsse "einfach weiter hart arbeiten", rät der Ex-Nationalspieler dem Mittelfeldakteur. Hoffnung kann Goretzka laut Schweinsteiger aus seinem starken Kurzauftritt in der Champions League gegen Zagreb ziehen. " Für ihn persönlich war es wichtig, ein gutes Spiel zu machen und sich zu zeigen", so Schweinsteiger.