Werder hat Transfer noch nicht aufgegeben: Neue Rolle für Derrick Köhn? | OneFootball

Werder hat Transfer noch nicht aufgegeben: Neue Rolle für Derrick Köhn? | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·3 de julio de 2025

Werder hat Transfer noch nicht aufgegeben: Neue Rolle für Derrick Köhn?

Imagen del artículo:Werder hat Transfer noch nicht aufgegeben: Neue Rolle für Derrick Köhn?

Die Leihe von Derrick Köhn zu Werder Bremen ist offiziell beendet. Die Kaufoption in Höhe von 5,125 Millionen Euro war dem SVW zu hoch. Stammklub Galatasaray, bei dem der 26-jährige Linksfuß noch ein Jahr unter Vertrag steht, soll das bisher letzte Werder-Angebot in Höhe von rund 3,5 Millionen Euro abgelehnt haben.

Aufgegeben haben die Grünweißen eine feste Verpflichtung aber offenbar noch nicht. "Ich finde, dass Derrick seine Sache hier gut gemacht hat. Da seine Zukunft aber immer noch ungeklärt ist, möchte ich dazu nicht mehr sagen", erklärte Profi-Direktor Peter Niemeyer gegenüber der Bild.


OneFootball Videos


Eine weitere Frage bliebe ohnehin: Würde Köhn überhaupt ins neue System unter Werner-Nachfolger Horst Steffen passen? Es wird erwartet, dass Steffen vermehrt auf eine 4-2-3-1-Grundformation setzen und von der Dreierabwehrkette abrücken möchte. Dadurch würde es die beiden Schienenpositionen auf den Flügeln nicht mehr geben. Als klassischer Linksverteidiger müsste Köhn mehr Fokus auf die Defensive legen - seine Stärken hat er aber eher im Spiel nach vorne.

Köhn wäre bei Werder wohl in offensiverer Rolle eingeplant

Sollte Werder Köhn fest verpflichten, scheint man für seine Rolle einen anderen Plan zu haben. "Derrick kann die gesamte linke Seite bespielen. Er hat ein etwas anderes Profil als beispielsweise Felix [Agu], der auch auf rechts einsetzbar ist", erklärte Niemeyer.

Köhn könnte demnach einen neuen Werder-Job bekommen: Als linker Flügel in der offensiven Dreierreihe hinter dem Mittelstürmer.

Eine ähnliche Rolle - nur auf der rechten Seite - könnte auch Mitchell Weiser winken. Der 31-Jährige hat ein ähnliches Profil, ist als klassischer Rechtsverteidiger nicht optimal aufgehoben. Heißt Werders offensive Flügelzange bald Köhn und Weiser - mit klassischen Außenverteidigern als Absicherung dahinter?

Ver detalles de la publicación