fussballeuropa.com
·3 de abril de 2025
Wegen Innenverteidiger vor Ort: Vincent Kompany scoutet für den FC Bayern beim Derby della Madonnina

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·3 de abril de 2025
Vincent Kompany war am Mittwoch beim Derby della Madonnina vor Ort. Der Trainer des FC Bayern soll einen Innenverteidiger beobachtet haben.
Wenn sich bekannte Personen bei einem Spiel einfinden, die nichts mit den zwei konkurrierenden Teams auf dem Platz zu tun haben, ist das Internet mittlerweile schnell voll von Bildmaterial. So geschehen am Mittwochabend, als Vincent Kompany im Giuseppe Meazza abgelichtet wurde, um sich das Derby della Madonnina zwischen dem AC Mailand und Inter Mailand anzuschauen.
Kompany war nach Angaben des italienischen Portals tuttomercatoweb.com auf Scoutingmission für den FC Bayern unterwegs. Der Münchner Übungsleiter wollte sich demnach vor Ort ein Bild von Malick Thiaw machen, der in der Vergangenheit immer mal wieder mit einem potenziellen Wechsel zu den Bayern in Verbindung gebracht wurde.
Aufgrund der akuten Problematik in der Innenverteidigung, Dayot Upamecano und Hiroki Ito fallen schwer verletzt für den Rest der Saison aus, befasst sich der FCB offenbar mit Alternativen für die zentrale Defensive – und lässt diese im Fall Thiaw von Kompany sogar höchstselbst prüfen.
Thiaw ist bei Milan kein unumstrittener Stammspieler, kommt aber dennoch auf 28 Pflichtspieleinsätze (2245 Minuten) in der laufenden Saison. Sein Vertrag im roten Bezirk Mailands ist noch bis 2027 datiert, der 23-Jährige soll offen sein für eine Rückkehr nach Deutschland sein. Im Hinspiel des Halbfinales der Coppa Italia zwischen Milan und Inter, das mit 1:1 endete, stand Thiaw 90 Minuten auf dem Platz.
Thiaw ist ein physisch starker, taktisch kluger Innenverteidiger, der durch seine Zweikampfstärke, seinen Spielaufbau und seine Präsenz bei Standards überzeugt. Er agiert meist als rechter oder zentraler Innenverteidiger in einer Vierer- oder Dreierkette.