Wegen Aue-Wechsel: Weinhauer von Jena-Fans angefeindet | OneFootball

Wegen Aue-Wechsel: Weinhauer von Jena-Fans angefeindet | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: liga3-online.de

liga3-online.de

·26 de marzo de 2025

Wegen Aue-Wechsel: Weinhauer von Jena-Fans angefeindet

Imagen del artículo:Wegen Aue-Wechsel: Weinhauer von Jena-Fans angefeindet

Mit Erik Weinhauer vom FC Carl Zeiss Jena hat sich der FC Erzgebirge Aue zur neuen Saison den aktuellen Top-Torjäger der Regionalliga Nordost gesichert – einer Austiegsklausel sei Dank. Dass es den 24-Jährigen ausgerechnet zu einem Ostrivalen zieht und der Wechsel auch noch während der Spielzeit vermeldet wird, stößt den Fans des Viertligisten allerdings sauer auf.

"Das ist respektlos Aue und Erik W."

Wie die "Ostthüringer Zeitung" berichtet, musste sich der Angreifer am Dienstagabend bei der Partie gegen den VFC Plauen ein lautstarkes Pfeifkonzert gefallen lassen, nachdem er in der 60.Minute eingewechselt worden war. Zudem hielten die Fans in der Südkurve ein Spruchband mit der Aufschrift "Zwei gekreuzte Hämmer und ein großes 'Geh!‘. Das ist respektlos Aue und Erik W." hoch. Auch "Weinhauer raus"-Sprechchöre waren demnach zu vernehmen. Darauf angesprochen, sagte der 24-Jährige nach der Partie gegenüber der Zeitung: "Ich kann es nachvollziehen." Zumal der Zeitpunkt der Veröffentlichung des Wechsels am Sonntag – nur ein Tag, nachdem Jena beim ZFC Meuselwitz aus dem Landespokal ausgeschieden ist – "höchst ungünstig" gewesen sei.


OneFootball Videos


Trainer Uluc kritisiert Zeitpunkt

Auch Trainer Volkan Uluc, der Weinhauer am Dienstag zunächst auf der Bank ließ, hatte den Zeitpunkt kritisiert: "Ich bin überrascht, weil ich das weit weg von Professionalität halte. Die Spieler sind in solchen Situationen von der Euphorie gepackt, aber da sind ältere, kluge Leute an seiner Seite." Die Fans störte es vor allem, dass sich Weinhauer bereits mit einem Aue-Shirt ablichten ließ. Dem Angreifer zufolge seien die Aufnahmen aber "schon lange vorher entstanden". Trotz des Abschieds im Sommer "werde ich mich bis zum Schluss für Jena zerreißen", kündigt der Angreifer an. Angenehm dürften die nächsten Wochen für den Angreifer allerdings nicht werden.

Ver detalles de la publicación