fussballeuropa.com
·11 de noviembre de 2024
In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·11 de noviembre de 2024
Dusan Vlahovic und Viktor Gyökeres werden beim FC Arsenal seit Monaten als Neuzugänge gehandelt. Doch die Nordlondoner haben offenbar eine Alternative zu den beiden Mittelstürmern gefunden.
Beim FC Arsenal wird das Sturmzentrum derzeit von Kai Havertz besetzt. Gabriel Jesus, vor der Ankunft des Deutschen meist im Sturmzentrum gesetzt, hat sich durch Verletzungen und schwache Leistungen entbehrlich gemacht.
Der brasilianische Stürmer wird mit einer Rückkehr in seine Heimat in Verbindung gebracht. Präsidentin Leila Pereira vom Traditionsverein Palmeiras bestätigte kürzlich das Interesse ihres Vereins an Gabriel Jesus.
Als neue Mittelstürmer hat Arsenal Dusan Vlahovic (Juventus Turin) im Visier, auch Viktor Gyökeres (Sporting) steht hoch in der Gunst von Mikel Arteta, doch beide Kandidaten genießen bei mehreren Topklubs große Wertschätzung - vor allem Gyökeres. Die Gunners drohen leer auszugehen. Arsenal soll daher an einer Alternative arbeiten.
Nach Informationen von CaughtOffside sind die Gunners in der Serie A fündig geworden. Mateo Retegui (25) von Atalanta Bergamo soll das Interesse von Cheftrainer Mikel Arteta und Co. geweckt haben.
Der italienische Nationalstürmer mit argentinischen Wurzeln, der 2023 bei Eintracht Frankfurt gehandelt wurde, hat sich nach seinem Wechsel von Genua in die Lombardei hervorragend eingelebt und führt mit elf Treffern nach zwölf Ligaspielen die Torschützenliste der Serie A an.
Laut CaughtOffside ist Retegui Arsenals "Plan B". Ein Transfer könnte zustande kommen, wenn Arsenal mindestens 50 Millionen Euro an Atalanta Bergamo überweist, heißt es. Ob die Gunners dem Europa-League-Sieger ein Angebot unterbreiten, bleibt abzuwarten.
Retegui wurde im argentinischen San Fernando geboren und spielte in der Jugend für die beiden rivalisierenden Spitzenklubs River Plate und Boca Juniors. Seinen Durchbruch schaffte er beim Club Atletico Tigre, von dem er 2023 für 15 Millionen Euro zum FC Genua wechselte.
Ein Jahr später legte Atalanta Bergamo 22 Millionen Euro Ablöse hin, seit August 2023 ist Retegui italienischer Nationalspieler und trifft auch für die Squadra Azzurra zuverlässig (sechs Tore in 16 Länderspielen).