fussballeuropa.com
·22 de abril de 2025
Wechsel zu Real Madrid? Liverpool-Coach widerspricht "lächerlichen" Gerüchten

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·22 de abril de 2025
Am Sonntag ist Trent Alexander-Arnold (26) für den FC Liverpool zum Matchwinner avanciert. Chefcoach Arne Slot (46) hofft unterdessen, dass dadurch die Gerüchte um dessen angeblich bevorstehenden Wechsel zu Real Madrid vorerst verstummen.
Gegen Leicester City wurde der zuletzt verletzte Alexander-Arnold erst in der 71. Spielminute eingewechselt. Nur fünf Minuten später erzielte der Außenverteidiger dann den einzigen Treffer des Tages, der es dem FC Liverpool in der nächsten Woche zugleich ermöglicht, vorzeitig Meister zu werden.
Alexander-Arnold hat mit seinem Treffer laut Arne Slot außerdem bewiesen, dass er mit dem Kopf noch längst nicht bei Real Madrid ist, wie es mehrere Medienvertreter wegen der anhaltenden Verhandlungen mit den Königlichen bereits behaupteten.
"Es wäre lächerlich, wenn jemand sein Engagement für diesen Verein infrage stellen würde", sprang der Reds-Coach seinem angeblich wechselwilligen Spieler nach Abpfiff gegen die Foxes zur Seite.
Slot forderte zudem: "Alle Schlagzeilen morgen sollten sich um Trent, sein Tor und all die unglaublichen Momente drehen, die er diesem Fußballverein im Laufe der Jahre beschert hat."
Zu den anhaltenden Real-Gerüchten hielt sich Alexander-Arnold indes abermals bedeckt. "Ich habe die ganze Saison über gesagt, dass ich nicht über meine Situation sprechen werde. Ich werde nicht ins Detail gehen", bekräftigte der Verteidiger, dessen Vertrag im Sommer an der Anfield Road ausläuft, am Mikrofon von Sky Sports.
En vivo
En vivo
En vivo