Wechsel zu Real Madrid? Ex-Boss schwärmt von Alphonso Davies | OneFootball

Wechsel zu Real Madrid? Ex-Boss schwärmt von Alphonso Davies | OneFootball

Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·30 de abril de 2024

Wechsel zu Real Madrid? Ex-Boss schwärmt von Alphonso Davies

Imagen del artículo:Wechsel zu Real Madrid? Ex-Boss schwärmt von Alphonso Davies

Alphonso Davies (22) flirtet Medienberichten zufolge mit einer Anstellung bei Real Madrid. Ex-Blancos-Boss Ramon Calderon würde den Kanadier gerne Estadio Santiago Bernabeu begrüßen.

Alphonso Davies hat seinen 2025 auslaufenden Vertrag beim FC Bayern noch immer nicht verlängert. Sportvorstand Max Eberl setzte den Kanadier und dessen Berater zwar ein Ultimatum, vorran ging es im Vertragspoker allerdings nicht.


OneFootball Videos


Davies will sich Medienberichten zufolge Real Madrid anschließen. Bei den Blancos beackert Ferland Mendy defensiv zwar seit Jahren zuverlässig die linke Abwehrseite, offensive Akzente setzt der Franzose allerdings höchst selten. Real erhofft sich dem Vernehmen nach von Davies ein Update auf der Linksverteidigerposition.

Ramon Calderon würde Davies durchaus gerne beim spanischen Rekordmeister sehen. "Ich weiß nicht, was unser Trainer denkt und ob Bayern bereit ist, sich von ihm zu trennen, aber zweifelsohne sind Spieler wie Davies in jeder Mannschaft willkommen", sagte der ehemalige Präsident des LaLiga-Tabellenführers gegenüber ran.

Vor allem die Flexibilität des linken Flügelflitzers weiß der 72-Jährige, der zwischen 2006 und 2009 oberster Funktionär des spanischen Rekordmeisters war, zu schätzen: "Er ist jung und die Möglichkeit, als Verteidiger oder linker Mittelfeldspieler zu spielen, ist immer ein Mehrwert."

Ex-Präsident: Bayern scheinen "nicht in Bestform zu sein"

Alphonso Davies trifft im Halbfinale der Champions League womöglich auf seinen zukünftigen Arbeitgeber. Real Madrid geht als Favorit in das Zug mit dem deutschen Rekordchampion, laut Calderon glaubt aber kein spanischer Fan, "dass es für Real ein leichtes Spiel sein."

Allerdings ist auch bis in die spanische Hauptstadt durchgedrungen, dass die Bayern ihre Vormachtstellung in der Bundesliga dieses Jahr an Bayer Leverkusen abgeben mussten. "Sie scheinen nicht in Bestform zu sein", so Calderon: "Zumindest glauben wir das, da sie die Bundesliga nicht wie üblich gewonnen haben­."

Ver detalles de la publicación