FCBinside.de
·28 de agosto de 2025
Wagner mit klarer Kampfansage: „Auch gegen Bayern nur drei Punkte“

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·28 de agosto de 2025
Sandro Wagner sorgt vor dem Top-Spiel gegen den FC Bayern für klare Worte. Der neue Trainer des FC Augsburg erklärte im Bild-Podcast „Phrasenmäher“, dass für ihn selbst gegen den deutschen Rekordmeister nur der Sieg zählt.
„Immer um den Sieg. Egal, gegen wen es geht“, so Wagner. Diese Philosophie habe nichts mit seiner Münchner Vergangenheit zu tun, sondern sei Teil seines Charakters: „Ich habe nicht das Bayern-, sondern das Sandro-Wagner-Gen. Ich will immer gewinnen – immer!“
Für Wagner ist das Duell mit seinem Ex-Klub eine besondere Begegnung. Der 37-Jährige durchlief 13 Jahre die Jugendabteilung des Rekordmeisters und kehrte 2018 für ein Jahr als Stürmer zurück, um hinter Robert Lewandowski als Backup zu agieren. Jetzt trifft er erstmals als Bundesliga-Cheftrainer auf die Münchner.
Seit Sommer steht Wagner beim FCA an der Seitenlinie – seine erste Bundesliga-Station als Cheftrainer. Nach dem 3:1-Auftaktsieg in Freiburg spürt er Aufbruchsstimmung in Schwaben. „In den vergangenen Jahren war der FCA immer in der zweiten Tabellenhälfte, und ich möchte, dass wir uns in allen Dingen heranpirschen an die Top-Teams und uns zwischen der ersten und zweiten Tabellenhälfte bewegen. Wir wollen überraschen, alles attackieren, was sich bewegt.“
Dass er in Augsburg genau am richtigen Ort ist, machte Wagner ebenfalls klar: „Wenn der FCA mir gesagt hätte, sie möchten Erster werden, hätte ich gesagt: BOAH, GEIL – aber schwierig aus dem Stand. Wenn sie gesagt hätten, für sie reicht Platz 15, wäre es nicht der richtige Verein gewesen.“
Wagner verzichtet bewusst auf Zurückhaltung vor großen Gegnern. Am Samstagabend trifft sein Team in der WWK-Arena auf die Bayern – ausgerechnet den Klub, der ihn geprägt hat. Doch an Ehrfurcht ist bei ihm nicht zu denken: „Für mich zählt nur der Sieg. Egal, ob wir gegen Freiburg, Bayern oder wen auch immer spielen.“
En vivo
En vivo
En vivo
En vivo
En vivo