FCBinside.de
·3 de julio de 2025
Vorsicht, Bayern! Interesse aus dem Ausland an Laimer

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·3 de julio de 2025
Konrad Laimer überzeugt derzeit mit starken Leistungen bei der Klub-Weltmeisterschaft. Nun lockt genau das offenbar Vereine aus dem Ausland an.
Der Österreicher gehört bei diesem Turnier in den wichtigen Spielen zu den Konstanten im Münchner Spiel. Während andere mit Glanzmomenten Schlagzeilen schreiben, arbeitet sich Laimer still und zuverlässig durch die Partien. Nach Berichten aus England, Italien und Portugal haben seine Auftritte das Interesse internationaler Klubs geweckt.
Beim FC Bayern weiß man längst, was man an ihm hat. Laimer zeigt sich selten verletzt, meistert jede Rolle mit Verlässlichkeit und bringt Tempo sowie Mentalität ein, die im modernen Fußball gefragt sind. Intern wird deshalb darüber nachgedacht, seinen bis 2027 laufenden Vertrag vorzeitig zu verlängern. Sein Status: mindestens erste Alternative – aktuell aber kaum aus der Startelf wegzudenken.
Laimer ist kein Lautsprecher, doch seine Bedeutung für die Mannschaft ist nicht zu übersehen. Besonders schätzt man an ihm, dass er sich nicht in den Vordergrund drängt, sondern sich nahtlos ins Teamgefüge einfügt. Im Gespräch über das Turnier sagte er: „Du wächst wahrscheinlich ein bisschen mehr zusammen, weil du dich auch 24/7 siehst.“ Auch kleine Reibereien gehören dazu, wie Laimer mit einem Lächeln anmerkt: „Da kann es schon mal sein, dass man sich auf die Nerven geht.“
Auf dem Platz überzeugt der 28-Jährige nicht nur durch seine Vielseitigkeit – ob als Rechtsverteidiger oder im Mittelfeld –, sondern auch durch seine Einsatzbereitschaft. Auch wenn ihm im Spiel gegen Flamengo eine kleine Unachtsamkeit unterlief, blieb sein Gesamtauftritt nahezu makellos.
Laimer genießt offenbar auch das besondere Format des Turniers: „Das hat es auch noch nie gegeben auf Vereinsebene, so lange als Truppe beieinander zu sein.“ Der 28-Jährige fühlt sich beim FC Bayern sichtlich wohl – ein möglicher Abgang wäre deshalb umso überraschender.