LIGABlatt
·4 de diciembre de 2024
In partnership with
Yahoo sportsLIGABlatt
·4 de diciembre de 2024
Beim anstehenden Derby zwischen Fenerbahçe und Beşiktaş dürfen sich die "Kanarienvögel" über einen möglichen Einsatz von Çağlar Söyüncü freuen. Der Innenverteidiger ist nach überstandener Verletzung ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.
Es ist Derby-Woche, denn am Samstag empfängt Beşiktaş in der Süper Lig den großen Stadtrivalen Fenerbahçe. Aufgrund schon allein der historischen Brisanz dieser Partie, liegen derzeit besonders wachsame Augen auf beiden Vereine und jede Entwicklung wird genauestens unter die Lupe genommen. So ist nun auch rasch aufgefallen, dass Çağlar Söyüncü, der nach seiner Innenbandverletzung eigentlich erst in einigen Wochen zurückerwartet wurde, bereits am Mittwoch ins Mannschaftstraining der Marineblau-Gelben zurückgekehrt ist.
Çağlar Söyüncü deutlich früher als erwartet zurück
Çağlar Söyüncü, der in dieser Saison wiederholt mit Verletzungen hadert und sich deshalb in der Fenerbahçe-Abwehr nicht dauerhaft fest spielen kann, hatte sich zuletzt eine Innenbanddehnung im Knie zugezogen, weshalb es hieß, dass er noch mindestens zwei weitere Wochen fehlen würden. Nun macht der türkische Nationalspieler den Fenerbahçe-Fans allerdings Hoffnungen, dass es bei ihm bereits am Samstag im großen Derby gegen Beşiktaş zu einem Einsatz reichen könnte, da er bereits ins reguläre Mannschaftstraining zurückgekehrt ist – deutlich früher als erwartet.
Startelfeinsatz gegen Beşiktaş aber unwahrscheinlich
Anders als der zuletzt angeschlagene Mert Hakan Yandaş, der derzeit individuell trainiert, hat Çağlar Söyüncü am Mittwoch am regulären Mannschaftstraining über die volle Distanz teilgenommen, was nun Grund zur Hoffnung gibt, dass es für einen Einsatz im Beşiktaş-Derby reichen könnte. Dass der 28-Jährige, wenn überhaupt, von Beginn an gegen die "Schwarzen Adler" spielen kann, ist hingegen unwahrscheinlich.
Selbst wenn er sich bereits vollständig von seiner Verletzung erholt hätte, was angesichts dieser frühen Rückkehr zu bezweifeln ist, hat Söyüncü noch immer mit Trainingsrückstand zu kämpfen, den es nach und nach aufzuholen gilt. Ein kürzerer Einsatz über eine halbe Stunde oder eine Halbzeit jedoch ist nicht ausgeschlossen.