Vor Benfica: Kompany setzt auf Spezialtraining für die Defensive | OneFootball

Vor Benfica: Kompany setzt auf Spezialtraining für die Defensive | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·5 de noviembre de 2024

Vor Benfica: Kompany setzt auf Spezialtraining für die Defensive

Imagen del artículo:Vor Benfica: Kompany setzt auf Spezialtraining für die Defensive

Um die Abwehr für das bevorstehende Champions-League-Duell gegen Benfica Lissabon zu stärken, hat Vincent Kompany ein spezielles Training für seine Defensivspieler angeordnet. Diese gezielte Maßnahme soll die Mannschaft auf Benficas schnelle Angriffe und gefährliche Konter vorbereiten.

Das gestrige Bayern-Training fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt und konzentrierte sich auf die Defensive. Kompanys Co-Trainer Aaron Danks arbeitete dabei intensiv mit den Abwehrspielern und gab ihnen detaillierte Anweisungen, wo sie sich positionieren und welchen Abstand sie zu den Gegenspielern halten sollten.


OneFootball Videos


Wie die BILD berichtet, übte die Mannschaft anschließend mit hoher Intensität verschiedene Spielsituationen, um sich besser gegen schnelle Konter zu behaupten – eine Schwäche, die in den letzten Champions-League-Partien offenkundig geworden war.

Die Defensivarbeit hat für Kompany derzeit oberste Priorität. Die Abwehrspieler sollen nun besser auf das aggressive Offensivspiel von Benfica eingestellt werden. Zudem wurde auch das schnelle Umschalten in die Defensive intensiv trainiert.

Bayern unter Zugzwang fürs Achtelfinale

Parallel zur harten Arbeit der Verteidigung unterstrich Thomas Müller im Vorfeld des Spiels die Bedeutung eines Sieges: „Da müssen jetzt einfach Punkte her.“ Die bisherigen Niederlagen in der Champions League setzen die Mannschaft unter Zugzwang.

Während es bei Aston Villa nach einem schnellen Gegenstoß eine bittere 0:1-Niederlage gab, gingen die Münchner in Barcelona mit 1:4 unter.

Mit drei Punkten aus drei Spielen befinden sich die Münchner aktuell auf Tabellenplatz 23 von 36. Zwar reichen die Plätze neun bis 24 für die Qualifikation zu den Playoffs, doch der Anspruch des Rekordmeisters ist der direkte Einzug ins Achtelfinale. Um dieses zu erreichen, müssen die Münchner nach acht Spieltagen mindestens den achten Tabellenplatz erreichen. Am Mittwochabend heißt es, den ersten wichtigen Schritt gegen die Portugiesen zu gehen.

Ver detalles de la publicación