dieblaue24
·15 de agosto de 2025
Vor 1.470 Fans: U21 siegt mit 3:0 in Schwaig und springt auf Platz zwei

In partnership with
Yahoo sportsdieblaue24
·15 de agosto de 2025
Die U21 des TSV 1860 bleibt in der Bayernliga Süd weiter unbesiegt: Auch der aufstrebende Aufsteiger Sportfreunde Schwaig konnte die Elf von Trainer Alper Kayabunar nicht stoppen. Sie gewann am Freitagabend vor 1.470 Fans auswärts deutlich mit 3:0.
Die Löwen-Amateure sprangen mit diesem Auswärtscoup auf Platz 2, direkt hinter dem SV Kirchanschöring aus dem Landkreis Traunstein. „Es war nicht so einfach, wie das Ergebnis am Ende aussieht“, erklärte der Löwen-Dompteur nach dem Schlusspfiff: „Ich glaube, wir hatten in der ein oder anderen Situation schon ein bisschen Glück, vor allem auch mit dem verschossenen Elfmeter. Aber trotzdem muss man sagen, dass es die Jungs wirklich sehr gut gemacht haben. Hier auswärts in Schwaig 3:0 vor dieser Kulisse zu gewinnen, ist eine sehr reife Leistung.“
Die Treffer für die gut eingestellten Gäste, die in der Vorsaison bereits die Vize-Meisterschaft feierten, erzielten Cristian Leone (2) und Finn Fuchs. Besonders mit dem Abschluss war Kayabunar diesmal ausgesprochen zufrieden. „Daran haben wir immer wieder gearbeitet. Heute waren wir effektiver – definitiv! Das erste Tor von Finn war natürlich überragend, ein super Schuss. Das ist enorm wichtig, so in ein Spiel reinzukommen. Das haben die Jungs sehr gut gemacht. Wir sind froh, mit drei Punkten zurückzufahren.“
Kayabunar lobte hinterher Doppel-Torschütze Leone: „Das 2:0 war extrem wichtig, aber auch das 3:0 war sehenswert. Da sieht man Leones Qualität.“ Auch die Kulisse fand der 1860-Trainer extraklasse: „Das sieht man teilweise in der Regionalliga Bayern nicht.“
Der Gastgeber verschoß in der 80. Minute in Person von Torjäger Ascher einen Foulelfmeter.
So brüllte der Löwe: Bachmann – Hoppe, Thönig, Benede, Fuchs – Althaus, Kiefersauer (87., Grancay), Dordan (55. Wach) – Leone 75. Roithmayr), Klose (81. Jägerbauer), Garza (64. Porta).