90PLUS
·9 de noviembre de 2024
In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·9 de noviembre de 2024
Real Madrid hatte es am Samstag in La Liga mit Osasuna zu tun. Die Königlichen wollten das Spiel natürlich gewinnen, nachdem es zuletzt nicht ideal für das Team lief und Trainer Carlo Ancelotti schon ein wenig in der Kritik stand. Am Ende stand es 4:0 (2:0) für die Königlichen.
Es war eine unruhige Woche für Real Madrid. Die Heimniederlage in der Champions League gegen Milan (1:3) hinterließ Spuren, auch wurde berichtet, dass Carlo Ancelotti zumindest im Sommer 2025 seinen Posten sicher räumen muss. Zusätzlich gab es das Drama und die Aufregung rund um den Ballon d’Or zuletzt. Es sollte also eine Antwort auf dem Platz her, einfach mal wieder ein souveräner Sieg. Und Real begann dominant, hatte mehr vom Spiel, war zielstrebig.
Doch dann folgte Schock Nummer eins: Rodrygo verletzte sich am Oberschenkel, musste erst behandelt, dann ausgewechselt werden. Es blieb nicht bei dieser Verletzung, auch Eder Militao musste ausgewechselt werden. Bei ihm handelte es sich um eine Knieverletzung, er hatte große Schmerzen. Später musste sogar noch Lucas Vazquez runter. Real arbeitete aber weiter am ersten Tor. Das fiel in der 34. Minute durch Vinicius Junior, der einen Pass von Jude Bellingham verwertete, indem er nach einem kurzen Dribbling in die kurze Ecke schoss. Bellingham selbst nutzte ebenfalls noch eine Chance in Halbzeit eins für das 2:0, lupfte den Ball cool über den Torhüter.
In der zweiten Halbzeit übte Real eine gute Kontrolle auf dem Feld aus. Kylian Mbappe versuchte sich, von Osasuna kam indes wenig. Nach einer Stunde konterte Real Madrid die Gäste aus Pamplona dann eiskalt aus. Vinicius ließ seinen Gegenspieler stehen und schoss zum 3:0 ein. Der Brasilianer hatte noch nicht genug, erzielte in der 69. Minute sogar seinen Hattrick! Er hatte Spielfreude, spielte teilweise Katz und Maus mit seinen Kontrahenten. Damit war das Spiel gelaufen.
Und so trudelte das Spiel seinem Ende entgegen. Real hielt den Ball, ging nicht mehr konsequent auf weitere Tore. Deswegen endete die Partie auch 4:0.
(Photo by Denis Doyle/Getty Images)