
liga3-online.de
·28 de mayo de 2025
VfL zieht Kaufoption bei Kayo – Torwarttrainer Unger geht

In partnership with
Yahoo sportsliga3-online.de
·28 de mayo de 2025
Unabhängig vom offenbar bevorstehenden Aus von Trainer Marco Antwerpen treibt die VfL Osnabrück die Kaderplanung für die kommende Saison weiter voran und hat nun die Kaufoption bei Bryang Kayo gezogen. Damit wird der bisher vom FC Ingolstadt ausgeliehene Mittelfeldspieler fest unter Vertrag genommen. Torwarttrainer Marian Unger verlässt den Verein dagegen.
33 Mal stand Kayo in der zurückliegenden Saison für den VfL auf dem Platz und etablierte sich in der Rückrunde zum Stammspieler. Ab sofort gehört der 22-Jährige fest zum Kader. Wie viel Geld die Niedersachsen an den FCI überwiesen haben, ist nicht bekannt. Auch zu seiner Vertragslaufzeit bei den Lila-Weißen machte der Klub keine Angaben.
Künftig nicht mehr für den VfL tätig sein wird Torwarttrainer Marian Unger. Auch Athletiktrainer Mathis Beckmann verlässt den Klub. Die Trennung erfolge jeweils auf eigenen Wunsch, heißt es. Während Beckmann nach fünf Jahren beim VfL eine neue Herausforderung sucht, möchte sich Unger, der vor einem Jahr nach Osnabrück gekommen war, "vor allem im Sinne der Familie verändern", teilte der VfL mit.
"Wir möchten uns ganz herzlich bei Mathis und Marian bedanken. Beide haben in ihren jeweiligen Fachgebieten mit ihrer Expertise das Team bereichert und einen wichtigen Beitrag geleistet, dass wir eine so erfolgreiche Rückrunde bestreiten konnten", sagt Geschäftsführer Dr. Michael Welling.
"Ihren Wunsch, den VfL aus unterschiedlichen Motiven verlassen zu wollen, kommen wir nicht nur nach, wir respektieren ihn und haben mit der persönlichen Perspektive absolutes Verständnis für ihre Entscheidung. Wir wünschen beiden für die private und berufliche Zukunft alles Gute." Einen Ersatz für die beiden Posten gibt es noch nicht.