WolfsBlog
·22 de febrero de 2025
VfL Wolfsburg empfängt VfL Bochum: Wiedersehen mit Dieter Hecking

In partnership with
Yahoo sportsWolfsBlog
·22 de febrero de 2025
Matchday | Am heutigen Samstag um 15.30 Uhr empfängt der VfL Wolfsburg den VfL Bochum in der Volkswagen Arena. Die Partie verspricht Brisanz, nicht nur wegen der tabellarischen Ausgangslage, sondern auch aufgrund eines besonderen Wiedersehens: Bochum-Trainer Dieter Hecking kehrt an seine frühere Wirkungsstätte zurück. Unter Hecking feierte Wolfsburg 2015 den DFB-Pokalsieg und die Vizemeisterschaft.
Dieter Hecking hatte die Bochumer im November als abgeschlagenen Tabellenletzten übernommen und führte sie zuletzt aus dem Tabellenkeller. Der 59-Jährige ist mittlerweile der älteste Trainer der Bundesliga und konnte in der vergangenen Woche ein Ausrufezeichen setzen: Seine Mannschaft besiegte Borussia Dortmund und kletterte auf den vorletzten Tabellenplatz.
Der VfL Wolfsburg rangiert aktuell auf dem neunten Tabellenplatz und könnte mit einem Sieg weitere Plätze gutmachen. Im Hinspiel gelang den Wölfen ein 3:1-Auswärtserfolg in Bochum, bei dem Tiago Tomas und Jonas Wind (zweimal) trafen.
Kapitän Maximilian Arnold fehlt weiterhin verletzungsbedingt mit einer Innenbandverletzung. Trotz seiner Abwesenheit wird er am Samstag präsent sein: Ab 14.30 Uhr steht er auf der Fanmeile hinter der Nordkurve für ein Interview zur Verfügung und erfüllt anschließend Autogramm- und Fotowünsche.
Unter Ralph Hasenhüttl hat sich der VfL Wolfsburg zuletzt stabilisiert und möchte nun seine gute Form bestätigen. Doch Bochum kommt mit Selbstbewusstsein nach Niedersachsen und will an die Leistung gegen Dortmund anknüpfen. Beide Teams haben viel zu gewinnen – ein spannendes Duell ist garantiert.