
liga3-online.de
·8 de agosto de 2025
VfL Osnabrück: Platzt der Transfer von Sargis Adamyan?

In partnership with
Yahoo sportsliga3-online.de
·8 de agosto de 2025
Seit Wochen ist der VfL Osnabrück bei der Suche nach einem neuen Stürmer an Sargis Adamyan vom 1. FC Köln dran, doch schon seit einiger Zeit stockt der Transfer. Platz dieser womöglich ganz?
Schon längst hätte der Angreifer bei den Lila-Weißen unterschreiben können, wurde sich mit dem Bundesliga-Aufsteiger bislang aber nicht über die Höhe der Abfindung für die Auflösung seines noch bis 2026 laufenden Vertrages einig. Wie der "Express" berichtet, hofft Adamyan auf eine Summe zwischen seinem aktuellen Gehalt (über eine Million Euro) und seinem künftigen Drittliga-Salär (angeblich rund 200.000 Euro).
FC-Sportdirektor Thomas Kessler soll allerdings deutlich weniger Geld geboten haben. Zuletzt war Kessler dem 32-Jährigen offenbar entgegengekommen und hatte sein Angebot erhöht, doch angeblich soll Adamyan anschließend neue Forderungen gestellt haben. So liegen beide Seiten nun wieder auseinander.
Ob es bis zum Ende der Transferperiode am 1. September noch zu einer Einigung kommt, ist offen. Dabei ist Adamyan der Wunschsspieler der Lila-Weißen, die sich mächtig gestreckt haben sollen, um den Angreifer verpflichten zu können. "Er wäre sehr gut für uns. Letztendlich ist es seine Entscheidung", sagte Direktor Fußball Joe Enochs über den 90-fachen Erst- und 88 Zweitliga-Spieler zuletzt. Vorsorglich werden sich die Niedersachsen wohl auch nach anderen Kandidaten für den Angriff umschauen.