90PLUS
·13 de diciembre de 2024
In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·13 de diciembre de 2024
Der VfB Stuttgart will das Jahr mit Erfolgen abschließen. Trotz Verletzungsproblemen setzt der gewarnte Trainer Sebastian Hoeneß auf einen starken Endspurt, um in der Winterpause den Anschluss an die internationalen Plätze zu halten.
Vizemeister VfB Stuttgart muss im vorletzten Bundesliga-Spiel des Jahres gegen den 1. FC Heidenheim erneut auf die verletzten Nationalspieler Deniz Undav und Jamie Leweling verzichten. Trainer Sebastian Hoeneß erklärte auf der Pressekonferenz, dass ein Einsatz am Sonntag (15.30 Uhr) für die angeschlagenen Offensivkräfte noch zu früh sei. Auch Verteidiger Ameen Al-Dakhil fehlt, soll jedoch in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln.
Trotz der Krise des Gegners – Heidenheim hat sechs Pflichtspiele und acht Bundesliga-Partien in Folge nicht gewonnen – warnt Hoeneß vor einem harten Kampf. „Wir müssen uns auf eine Mannschaft mit dem Messer zwischen den Zähnen einstellen“, sagte er vor dem Auswärtsspiel gegen den Tabellen-16.
Der VfB, aktuell Achter der Tabelle, will nach drei Pflichtspielsiegen in Serie seinen guten Lauf fortsetzen, um weiter in Reichweite der internationalen Ränge zu bleiben. Hoeneß hofft, die Hinrunde mit Erfolgen gegen Heidenheim und anschließend St. Pauli „mit einem richtig guten Gefühl“ abzuschließen.
(Photo by Selim Sudheimer/Getty Images)