VfB Stuttgart hat neben Füllkrug einen weiteren Bundesliga-Stürmer im Visier | OneFootball

VfB Stuttgart hat neben Füllkrug einen weiteren Bundesliga-Stürmer im Visier | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·26 de junio de 2024

VfB Stuttgart hat neben Füllkrug einen weiteren Bundesliga-Stürmer im Visier

Imagen del artículo:VfB Stuttgart hat neben Füllkrug einen weiteren Bundesliga-Stürmer im Visier

Der VfB Stuttgart muss sich auf einen Abgang von Serhou Guirassy vorbereiten. Der 30-Tore-Stürmer wird den Verein verlassen – voraussichtlich in Richtung Borussia Dortmund. Auf der Suche nach einem Ersatz schauen sich die Schwaben vornehmlich in der Bundesliga um und haben neben Niclas Füllkrug einen weiteren Stürmer aus dem deutschen Oberhaus im Visier.

Mit Serhou Guirassy verlassen den VfB Stuttgart im anstehenden Transferfenster 30 Tore. Der 28-Jährige soll sich dazu entschieden haben, den Verein verlassen und von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen zu wollen. Darüber habe er die Klub-Verantwortlichen auch schon informiert, heißt es. Der Vizemeister der vergangenen Saison muss sich somit um einen Ersatz kümmern.


OneFootball Videos


Dabei schaut man sich offenbar vermehrt in der Bundesliga um. Wie die Sport Bild berichtet, steht Ermedin Demirovic auf der Liste der Schwaben. Der Kapitän des FC Augsburg war in der vergangenen Saison mit 15 Treffern und zehn Vorlagen der beste Augsburger und generell einer der besten Stürmer im deutschen Oberhaus. Bei den Fuggerstädtern besitzt er noch einen Vertrag bis 2026.

Sein Marktwert wird laut transfermarkt.de auf 28 Millionen Euro geschätzt. Im Bereich der 20 Millionen Euro soll der FCA gesprächsbereit sein, heißt es. Ohnehin wird erwartet, dass der 26-Jährige Kapitän den Verein im Sommer verlassen wird, da er ihm schlichtweg entwachsen ist. Neben dem VfB gelten auch AC Mailand und AS Rom als interessiert.

Auch Füllkrug Thema beim VfB

Finanziell gesehen können die Stuttgarter sicherlich mit der Konkurrenz mithalten, schließlich bekommt man für Guirassy 18 Millionen Euro. Zudem hat der Verkauf von Hiroki Ito an den FC Bayern bereits 30 Millionen Euro in die Kassen gespült. Mit Waldemar Anton wird man einen weiteren Spieler an die Konkurrenz verkaufen und kassiert dafür 22,5 Millionen Euro.

Neben Demirovic wurde zuletzt auch Niclas Füllkrug als möglicher Guirassy-Ersatz ins Spiel gebracht. Genau die der Bosnier steht auch Füllkrug noch bis 2026 beim BVB unter Vertrag. Beide Transfers dürften wohl in ähnlichen Sphären liegen.

Ver detalles de la publicación