90min
·23 de noviembre de 2024
In partnership with
Yahoo sports90min
·23 de noviembre de 2024
Bayer Leverkusen spielt nach der Meisterschaft im Vorjahr bislang noch keine zufriedenstellende Saison: Nach drei Unentschieden gegen Werder Bremen (2:2), den VfB Stuttgart (0:0) und den VfL Bochum (1:1) steht die Werkself zwar immerhin auf Platz vier, der Rückstand auf den FC Bayern beträgt aber bereits zwölf Punkte.
Die Situation der Mannschaft von Trainer Xabi Alonso wird zusätzlich durch das immer weiter wachsende Lazarett erschwert: Wie der Verein im Vorfeld des Heimspiels gegen den 1. FC Heidenheim (15:30 Uhr) bekannt gab, wird Jonas Hofmann bis zum Ende des Jahres nicht mehr auflaufen können. Den 32-jährigen Mittelfeldspieler plagt eine Verletzung im linken Oberschenkel.
Bitter für Hofmann, der vor der Länderspielpause wieder häufiger zum Einsatz kam. Beim 1:1 in Bochum sammelte der 23-fache Nationalspieler erst seinen vierten Saisoneinsatz in der Bundesliga (ein Tor). Weitere werden in der Hinrunde nicht mehr hinzukommen.
Hofmann ist nach Amine Adli (Wadenbeinbruch), Jeanuel Belocian (Sprunggelenksverletzung), Nordi Mukiele (Muskelfaserriss) und Victor Boniface (Oberschenkelverletzng) bereits der fünfte Spieler, auf den Xabi Alonso derzeit verzichten muss.
Klar ist: Die kommenden Aufgaben werden für die Leverkusener mit jedem weiteren Ausfall immer kniffliger. Im Dezember warten mit dem FC Bayern (DFB-Pokal) und Inter Mailand (Champions League) noch zwei echte Kracher.
Weitere Leverkusen-News lesen: