Nur die Raute
·5 de mayo de 2025
Verlängerung bis 2026 winkt – HSV-Aufstieg klärt Polzin-Zukunft!

In partnership with
Yahoo sportsNur die Raute
·5 de mayo de 2025
Ein HSV-Aufstieg hätte nicht nur für Stadt und Verein, sondern auch für Merlin Polzin eine enorme Bedeutung. Dem Jung-Trainer winkt vertragliche Klarheit.
Der Hamburger SV steht kurz davor, nach sieben langen Jahren in der 2. Bundesliga endlich in die Erstklassigkeit zurückzukehren. Zwei Spieltage vor Schluss führen die Hanseaten die Tabelle an und haben den Aufstieg in der eigenen Hand. Bereits am kommenden Samstag könnten die Rothosen im Heimspiel gegen den abstiegsgefährdeten SSV Ulm alles klar machen. Ein Sieg gegen die Spatzen – und der HSV wäre endgültig durch!
Im Mittelpunkt steht dabei auch Cheftrainer Merlin Polzin. Der 34-Jährige hatte Ende November zunächst interimsweise das Amt von Steffen Baumgart übernommen und seither überzeugende Arbeit geleistet. Unter seiner Leitung stabilisierte sich die Mannschaft und besitzt nach zwischenzeitlicher Ergebniskrise spätestens seit dem 4:0-Erfolg in Darmstadt allerbeste Karten im Aufstiegskampf.
Nun wird bekannt: Sollte der HSV den Sprung ins Oberhaus schaffen, verlängert sich Polzins Vertrag automatisch bis 2026 – und zwar als Cheftrainer.
Bislang war lediglich bekannt, dass Polzin bis 2026 als Co-Trainer an den Klub gebunden war. Die Vertragsklausel zur automatischen Verlängerung als Chefcoach galt dabei als nicht bestätigt – bis jetzt. Wie die Bild berichtet, greift diese Regelung im Falle des Aufstiegs.
Für Polzin wäre dies ein weiterer Meilenstein in seiner noch jungen Trainerkarriere. Der frühere Assistent zeigt mehr und mehr, dass er auch in der Hauptverantwortung bestehen kann. So könnte er der Coach werden, der den Traditionsverein nach siebenjähriger Abstinenz zurück ins Oberhaus führt.
Ob es bereits am Samstag zum großen Aufstiegsjubel kommt, liegt einzig und allein in den Händen des HSV.