fussballeuropa.com
·26 de julio de 2025
Verlängert Messi jetzt? Inter Miami macht De-Paul-Transfer offiziell

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·26 de julio de 2025
Lionel Messi bekommt mit Rodrigo de Paul einen weiteren seiner engen Freunde zu Inter Miami.
Es hatte sich über die letzten Wochen angedeutet, jetzt ist es offiziell: Rodrigo de Paul verlässt Atletico Madrid und schließt sich Inter Miami an. Das gaben beide Vereine am Freitagabend bekannt. De Paul wechselt zunächst bis zum Jahresende auf Leihbasis nach Miami, danach besitzt der MLS-Klub eine Kaufoption.
Für kolportierte 15 Millionen Euro kann der Klub von David Beckham den Argentinier im Winter fest verpflichten - De Paul winkt dann ein langfristiger Vertrag bis 2029. Vorerst zählt de Paul nicht als Designated Player, also als Spieler, der nicht unter die Gehaltsobergrenze fällt. Davon darf jeder MLS-Klub drei unter Vertrag nehmen.
Da die Plätze aktuell von Lionel Messi, Jordi Alba und Sergio Busquets belegt sind, hat Miami de Paul zunächst nur ausgeliehen. Busquets verlässt den Verein aber voraussichtlich Ende Dezember, sodass de Paul nach seinem festen Transfer seinen Platz in der Liste einnehmen wird.
"Was mich zu Inter Miami bringt, ist der Wunsch, mich zu beweisen, Titel zu gewinnen und die Geschichte des Vereins mitzuschreiben", begründet de Paul, der vier Jahre lang für Atletico gespielt hat, seinen Wechsel. "Es ist ein Verein, der sich zu etwas Großem entwickelt, der eine lange Geschichte haben wird, sodass viele Menschen diesem unglaublichen Team folgen werden."
Auch Klub-Boss David Beckham ist beeindruckt von der Verpflichtung des Weltmeisters: "Rodrigo ist ein Spieler, den ich seit vielen Jahren bewundere. Als Führungsspieler hat er den Teams, für die er gespielt hat, so viel gebracht – insbesondere seiner Nationalmannschaft Argentinien. Er bringt Erfahrung, Leidenschaft und Qualität in unser Team und in unsere Stadt", schwärmt der ehemalige Mittelfeldstar.
Mit dem de-Paul-Transfer macht Inter Miami zudem Messi die Vertragsverlängerung über das Jahresende hinaus weiter schmackhaft. Die beiden gelten als sehr enge Freunde, de Paul wird scherzhaft auch als Messis Bodyguard bezeichnet, weil er in der Nationalmannschaft stets da ist, wo der 38-Jährige zu finden ist. Jetzt kicken sie nicht nur auf Verbands-, sondern auch auf Vereinsebene miteinander.