Verbleib? Szczęsny grübelt weiter – und rechnet schon mit Ersatzbank | OneFootball

Verbleib? Szczęsny grübelt weiter – und rechnet schon mit Ersatzbank | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: Barçawelt

Barçawelt

·21 de mayo de 2025

Verbleib? Szczęsny grübelt weiter – und rechnet schon mit Ersatzbank

Imagen del artículo:Verbleib? Szczęsny grübelt weiter – und rechnet schon mit Ersatzbank

Wojciech Szczęsny hat die Möglichkeit, seinen auslaufenden Vertrag beim FC Barcelona um gleich zwei Jahre zu verlängern. Der polnische Torwart grübelt aber weiterhin – aber nicht, weil seine Voraussetzung ein Stammplatz ist.

FC Barcelona will Vertrag um zwei Jahre verlängern

Bleibt er oder bleibt er nicht? Wojciech Szczęsny kann auf die Frage, ob er dem FC Barcelona auch über diese Saison erhalten bleibt, nach wie vor keine Antwort liefern – obwohl diese schon seit mehreren Wochen im Raum steht.


OneFootball Videos


Er selbst verriet nach dem Clásico gegen Real Madrid, dass der Verein mit ihm gar nicht nur um ein Jahr verlängern wolle. „Ich habe ein Angebot, meinen Vertrag um zwei Jahre zu verlängern“, so der inzwischen 35-jährige Pole, der jedoch weiterhin grübelt.

Abhängig macht er seine Entscheidung primär nicht allein von sich, sondern den familiären Umständen. Die genaue Rolle scheint für ihn keine besondere Rolle zu spielen, verlängern würde er auch mit der Perspektive als Vertreter des zurückgekehrten Marc-André ter Stegen.

Bei Verbleib: Szczęsny weiß schon um Reservistenrolle

„Nicht die Tatsache, die Nummer eins oder die Nummer zwei zu sein, wird darüber entscheiden, ob ich bleibe oder nicht, sondern die Situation meiner Familie. Es wird eine gemeinsame Entscheidung sein, ob wir im sonnigen Marbella oder im sonnigen Barcelona leben wollen“, sagte der Keeper dem polnischen Sender Eleven Sports.

„Ich glaube, wenn ich meinen Vertrag verlängere, dann mit der Absicht, in der nächsten Saison eine gewisse Qualität auf der Ersatzbank zu garantieren“, rechnet er sogar damit, ins zweite Glied zu rücken – sofern er denn tatsächlich unterschreibt.

Der gebürtige Warschauer hatte seine Karriere im August vergangenen Jahres ursprünglich für beendet erklärt, ließ sich Anfang Oktober jedoch zu einem Rücktritt vom Rücktritt überreden und füllte die Torwart-Position bei den Katalanen nach dem Ausfall von ter Stegen numerisch wieder auf. Iñaki Peña blieb allerdings rund drei Monate die erste Wahl, ehe Szczęsny ihn verdrängte. Der Routinier kommt bei Barça auf 30 Pflichtspiele, in denen er 36 Tore kassierte und 14 Mal ohne Gegentor auskam.

Imagen del artículo:Verbleib? Szczęsny grübelt weiter – und rechnet schon mit Ersatzbank
Ver detalles de la publicación