Union Berlin: Kommt Bo Svensson als Bjelica-Nachfolger? | OneFootball

Union Berlin: Kommt Bo Svensson als Bjelica-Nachfolger? | OneFootball

Icon: 90PLUS

90PLUS

·1 de mayo de 2024

Union Berlin: Kommt Bo Svensson als Bjelica-Nachfolger?

Imagen del artículo:Union Berlin: Kommt Bo Svensson als Bjelica-Nachfolger?

Dass sich die Wege von Union Berlin und Nenad Bjelica im Sommer bereits wieder trennen werden, scheint immer wahrscheinlicher zu werden. Als möglicher Nachfolger für den Kroaten könnte Bo Svensson für die Köpenicker infrage kommen.

Bo Svensson Kandidat bei Union Berlin

Am Mittwochmorgen berichtete der Kicker, dass Union Berlin sich im Sommer höchstwahrscheinlich wieder von Nenad Bjelica (52) trennen wird. Erst im November des vergangenen Jahres hatte der Kroate die Köpenicker auf dem letzten Tabellenplatz von Urs Fischer übernommen und zwischenzeitlich in sicheres Fahrwasser geführt. Doch nach nur einem Sieg aus den letzten neun Spielen ist der Vorsprung auf den Relegationsplatz auf zwei Punkte geschmolzen. Nach Informationen von Sky ist Bo Svensson (44) ein Kandidat für die Nachfolge.


OneFootball Videos


Este navegador no es compatible, por favor utilice otro o instale la app

video-poster

Im Herbst hatte der ehemalige Mainzer Trainer seinen emotionalen Rücktritt bekannt gegeben, nachdem der FSV Mainz 05 unter seiner Leitung schlecht in die Saison gestartet war und sich im Tabellenkeller wieder gefunden hatte. Seit Januar 2021 war der Svensson bei den Rheinhessen im Amt und saß bei 104 Partien auf der Trainerbank. In Mainz genießt er nach wie vor hohes Ansehen, was vor allem auch daran liegt, dass er die Mannschaft in den Jahren zuvor deutlich verbessert hatte.

Noch ist die Trennung von Bjelica und Union Berlin zwar noch nicht offiziell, allerdings gilt Svensson bereits als heißer Kandidat für die Nachfolge. Seit seinem Rücktritt ist er ohne Job und soll bereit sein, den Trainerposten im Osten Berlins zu übernehmen.

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

Ver detalles de la publicación