90PLUS
·23 de abril de 2025
Uli Hoeneß hofft auf ersten Kane-Titel: „Keiner hat es mehr verdient“

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·23 de abril de 2025
Harry Kane hat in seiner Karriere bisher noch keinen großen Titel gewonnen. Das sollte sich mit dem Wechsel zum FC Bayern ändern. Doch in seiner ersten Saison hat er keinen Titel gewinnen können, ausgerechnet nachdem der FC Bayern zuvor ein Abonnement auf die Meisterschaft hatte.
In dieser Saison sind auch schon zwei Titel futsch. Allerdings: In der Bundesliga sieht es sehr gut aus, schon am Wochenende könnte es soweit sein. Dafür müsste Bayern gegen Mainz gewinnen und Augsburg müsste etwas in Leverkusen holen.
Gegenüber Sky äußerte sich Bayerns Ehrenpräsident Uli Hoeneß zum bevorstehenden Titelgewinn: „Ich weiß nicht, ob es schon klappt, aber nach dem letzten Wochenende ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir es schaffen, natürlich viel größer geworden. Ich habe mich nicht nur über den Sieg gegen Heidenheim gefreut, aber natürlich – ich bin ja jetzt Genosse bei St. Pauli – habe ich St. Pauli auch die Daumen gedrückt, gegen Leverkusen etwas zu holen.“
Zudem hofft Hoeneß, dass Kane endlich seinen ersten Titel feiern kann: „Kaum einer unserer Spieler hat es mehr verdient, endlich einen Titel zu gewinnen. Er ist ja ein Spieler, der aus dem Ausland gekommen ist. Und trotzdem habe ich das Gefühl, dass er so ein richtiger FC-Bayern-Spieler geworden ist. Er schießt viele Tore, er arbeitet aber auch viel für die Mannschaft. Wenn wir die Meisterschaft holen, was ich sehr hoffe, dann hat er das auch redlich verdient.“
Gelingt der Meistertitel, dann kann Bayern auch gleich den zweiten Kane-Titel angreifen. Denn im Sommer findet bekanntlich die Klub-Weltmeisterschaft statt, bei der Bayern in der Gruppenphase unter anderem gegen Benfica aus Portugal antreten muss. Das Turnier bringt nicht nur eine Titelchance mit sich, hier kann auch sehr viel Geld verdient werden. Geld, das wieder in neue Spieler reinvestiert werden kann. Und diese können für noch größere Titelchancen sorgen.
(Photo by Maja Hitij/Getty Images)
En vivo
En vivo
En vivo
En vivo