Über 20 Millionen Euro Ablöse: Chelsea angelt sich wohl ein Talent von Aston Villa | OneFootball

Über 20 Millionen Euro Ablöse: Chelsea angelt sich wohl ein Talent von Aston Villa | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·23 de junio de 2024

Über 20 Millionen Euro Ablöse: Chelsea angelt sich wohl ein Talent von Aston Villa

Imagen del artículo:Über 20 Millionen Euro Ablöse: Chelsea angelt sich wohl ein Talent von Aston Villa

Wer noch einen Beweis dafür braucht, dass die Premier League finanziell enteilt ist, et voila: der FC Chelsea steht laut Fabrizio Romano vor dem Transfer des 18-jährigen Omari Kellyman von Aston Villa - für 19 Millionen Pfund (umgerechnet 22,5 Millionen Euro)! Das Portal transfermarkt.de schätzt den Marktwert von Kellyman auf gerade einmal eine Million Euro; für die Profis von Aston Villa absolvierte der Youngster bislang magere sechs Pflichtspiele.

Dem Bericht von Fabrizio Romano zufolge will Chelsea den Deal für Kellyman noch am heutigen Sonntag festzurren. Zwischen den Clubs soll bereits eine Einigung erzielt worden sein. Aktuell sollen Chelsea und Kellyman noch an den finalen Details für den Vertrag feilen, anschließend soll der Medizincheck gebucht werden.


OneFootball Videos


Mit Kellyman stockt Chelsea sein Arsenal an talentierten Mittelfeldspielern weiter auf. Aktuell stehen bereits neun zentrale Mittelfeldspieler bei den Blues unter Vertrag, darunter mit Romeo Lavia, Lesley Ugochukwu und Carney Chukwuemeka drei 20-jährige, die insgesamt rund 100 Millionen Euro Ablöse gekostet haben und es zusammen auf nicht einmal 50 Pflichtspiele für Chelsea bringen.

In Kellyman verpflichtet Chelsea nun einen weiteren Spieler für das offensive Mittelfeld, der sich perspektivisch mit Christopher Nkunku und Cole Palmer um Spielzeit streiten soll. Kellyman kann auch im zentralen Mittelfeld, als hängende Spitze oder Rechtsaußen spielen. Ob Chelsea zur neuen Saison fest mit dem 18-Jährigen plant oder eher eine Ausleihe anvisiert, steht noch nicht fest.

Ver detalles de la publicación