TSG Hoffenheim
·2 de noviembre de 2024
In partnership with
Yahoo sportsTSG Hoffenheim
·2 de noviembre de 2024
Die TSG Hoffenheim hat am 9. Bundesliga-Spieltag 0:2 (0:1) gegen den FC St. Pauli verloren. Die Gäste aus Hamburg nutzten ihre erste Chance und gingen dank Oladapo Afolayan in Führung (20.). Die TSG hatte zwar größere Spielanteile, fanden aber kaum Lücken in der gut sortierten Defensive der kampfstarken Hamburger. Auch im zweiten Durchgang tat sich die TSG extrem schwer, Chancen waren wie schon im ersten Durchgang Mangelware. In der Nachspielzeit sorgte der kurz zuvor eingewechselte Andreas Albers nach einem Konter für die Entscheidung (90.+3).
Cheftrainer Pellegrino Matarazzo nahm im Vergleich zum 2:1-Sieg im DFB-Pokal gegen den 1. FC Nürnberg fünf Wechsel vor: Stanley Nsoki, Valentin Gendrey, Alexander Prass, Tom Bischof und Andrej Kramarić rotierten in die Startaufstellung.
Duell zweier Tabellennachbarn: Die TSG stand vor dem Spieltag auf Platz 15, St. Pauli war mit drei Punkten weniger auf dem Konto auf dem 16. Platz. Mit dem Sieg überholte der Aufsteiger die TSG.
Das 0:1: St. Pauli nutzte seine erste Chance in der Partie und erzielte mit dieser das goldene Tor.
Die TSG spielte zwar 522 angekommene Pässe, aber keiner davon führte zu einem Treffer.
Schon am Donnerstag geht es für die TSG Hoffenheim weiter: Dann ist Olympique Lyon in der Europa League zu Gast in der PreZero Arena. Anstoß ist um 21:00 Uhr.
Aufstellungen:
TSG Hoffenheim: Baumann – Arthur Chaves (85. Bruun Larsen), Stach, Nsoki – Gendrey (85. Kadeřábek), Bischof, Grillitsch, Prass (65. Jurásek) – Kramarić – Hložek (46. Tabaković), Bülter (65. Berisha)
FC St. Pauli: Vasilj – Wahl, Smith, Mets – Saliakas (88. Dzwigala), Irvine, Boukhalfa, Treu (50. Ritzka) – Afolayan (80. Wagner), Eggestein (88. Albers), Guilavogui
Tore: 0:1 Afolayan (20.), 0:2 Albers (90.+3)