Trotz Reha-Fortschritt: Musiala-Einsatz gegen Stuttgart bleibt offen | OneFootball

Trotz Reha-Fortschritt: Musiala-Einsatz gegen Stuttgart bleibt offen | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·17 de octubre de 2024

Trotz Reha-Fortschritt: Musiala-Einsatz gegen Stuttgart bleibt offen

Imagen del artículo:Trotz Reha-Fortschritt: Musiala-Einsatz gegen Stuttgart bleibt offen

Jamal Musiala plagt sich seit Wochen mit Hüftproblemen herum. Der Bayern-Star steht seit wenigen Tagen wieder auf dem Trainingsplatz, sein Einsatz beim bevorstehenden Bundesliga-Topspiel gegen den VfB Stuttgart bleibt jedoch weiterhin fraglich.

Die Länderspielpause neigt sich dem Ende zu und in München richten sich die Blicke erneut auf die Fußball-Bundesliga bzw. die Champions League. Der FC Bayern hat in den kommenden Tagen zwei schwere Spiele vor der Brust: In der Liga empfängt der FCB am kommenden Wochenende den VfB Stuttgart zum Süd-Schlager in der heimischen Allianz Arena. Vier Tage später müssen Vincent Kompany und sein Team auswärts beim FC Barcelona in der Königsklasse ran.


OneFootball Videos


Während die meisten Bayern-Profis am Mittwoch trainingsfrei hatten, schuftete Jamal Musiala an der Säbener Straße an seinem Comeback. Der Offensivspieler möchte nach seiner Hüftverletzung so wie möglich wieder auf den Rasen zurückkehren. Ob Musiala bis rechtzeitig bis zum Samstag (18:30 Uhr, live bei Sky) fit wird, ist offen.

Musiala-Einsatz gegen Stuttgart bleibt offen

Wie die BILD berichtet, hat der 21-Jährige in den vergangenen Tagen deutliche Fortschritte beim Training gemacht. Während er am Dienstag lediglich für 15 Minuten auf dem Trainingsplatz stand, um eine Laufeinheit zu absolvieren, steigerte Musiala sein Trainingspensum am gestrigen Mittwoch deutlich. Der DFB-Star absolvierte eine 40-minütige Einheit inklusive Steigerungsläufe.

Mit Ball hat Musiala bisher allerdings nicht trainiert. Laut der BILD steht sein Einsatz gegen Stuttgart weiterhin auf der Kippe. Entscheidend wird es sein, wie seine Hüfte auf die steigende Belastung reagiert und ob Musiala weiterhin Schmerzen verspürt.

Neben Musiala arbeitet auch Sacha Boey an seinem Comeback. Der Franzose zog sich im September einen Meniskusriss zu und fällt seitdem aus. Der Außenverteidiger wird jedoch noch einige Zeit brauchen. Boey hat erst wieder das Lauftraining aufgenommen.

Ver detalles de la publicación