REAL TOTAL
·15 de junio de 2023
In partnership with
Yahoo sportsREAL TOTAL
·15 de junio de 2023
Bellingham hat die 5 auch als Hommage an sein Idol Zidane gewählt – Foto: realmadrid.com
Geheimnis gelüftet: Jude Bellingham wird bei Real Madrid mit der Trikotnummer 5 auflaufen. Das zeigte der Verein vor der offiziellen Präsentation um 12 Uhr (live auf Realmadrid TV).
In Birmingham, Dortmund und auch in der englischen Nationalmannschaft trug der 19-Jährige die 22, diese ist aber von Antonio Rüdiger belegt. Auch die 5 war eigentlich belegt, aber ihr alter Besitzer wechselt nun die Nummer: Jesús Vallejo wird fortan die 24 tragen – sofern der Spanier überhaupt bei Real Madrid bleibt. Dabei ist die 5 viel mehr als Vallejos ehemalige Nummer: Zinédine Zidane wurde hier im Madridismo zur Legende und auch Manolo Sanchís – Reals letzter „One-Club-Man“ und mit 710 immer noch Reals dritter Rekordspieler – trug die 5. Große Fußstapfen also für Jude Bellingham, zumal Zidane sein Idol war.
Verwandte Beiträge
Engländer vorgestellt: „Größter Klub in der Geschichte dieses Spiels.“ weiterlesen
Auf seiner Pressekonferenz angesprochen auf die Nummer, bedankte sich Bellingham erstmal bei Vallejo: „Danke an Vallejo, dass ich seine Nummer bekomme. Ich hatte Kontakt mit ihm, um zu sehen, ob das ok für ihn ist, er war da sehr nett, ich bin sehr dankbar. Und ich habe in vielen Interviews gesagt, wie sehr ich Zidane schätze. Ich werde nicht versuchen, wie er zu sein, ich will einfach Jude sein. Aber es ist eine kleine Hommage an Zidane.“
Bei den Blancos sind nach schon vier Abgängen aktuell einige Nummern frei und auch die 13, 16, 19 und 24 könnten noch frei werden, wobei in LaLiga Profispieler nur mit den Nummern 1 bis 25 bedacht werden dürfen – die Nummern ab 26 sind für Jugendspieler vorgesehen, die nicht in der ersten Mannschaft registriert sind.
Trikotnummern bei Real Madrid