FCBinside.de
·23 de mayo de 2025
Transferpoker hält an: Bayern hat noch keine Einigung mit Tah erzielt

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·23 de mayo de 2025
Jonathan Tah steht vor dem wohl wichtigsten Wechsel seiner Karriere – doch trotz weit fortgeschrittener Gespräche lässt die finale Entscheidung auf sich warten. Der Innenverteidiger befindet sich derzeit im Urlaub, während Bayern und der FC Barcelona auf eine Antwort warten.
Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Bayern sich im vergangenen Jahr mit Tah auf einen Wechsel geeinigt hatten. Umso größer ist jetzt das Erstaunen an der Säbener Straße, dass der Nationalspieler noch kein endgültiges grünes Licht gegeben hat, wie der BILD-Podcast Bayern Insider berichtet.
Ein Hauptgrund für das Zögern liegt offenbar in der Frage der Vertragslaufzeit. Laut der BILD wird derzeit zwischen einem Dreijahresvertrag, einem Modell „3+1“ (drei Jahre mit Option) sowie einem vollen Vierjahresvertrag verhandelt. Bayern drängt auf Klarheit, will den Transfer möglichst bald abschließen – auch mit Blick auf die Klub-Weltmeisterschaft, die am 15. Juni startet. Für das Turnier muss Tah rechtzeitig registriert werden.
Während Real Madrid laut BILD nicht mehr im Rennen ist, hält sich der FC Barcelona weiter Hoffnungen offen. Ex-Bayern-Coach Hansi Flick, der ein gutes Verhältnis zu Tah pflegt, würde den Abwehrspieler gerne nach Katalonien holen. Barça bietet ebenfalls einen langfristigen Vertrag – ob allerdings finanziell konkurrenzfähig, bleibt angesichts der angespannten Wirtschaftslage der Katalanen fraglich. Offen ist zudem, ob der spanische Meister den Verteidiger überhaupt registrieren kann. Der Verein möchte Tah diesbezüglich keine Garantie erteilen.
Die Münchner haben ihr Angebot unterbreitet, alle Rahmenbedingungen für einen ablösefreien Wechsel sind geklärt. Doch Tah nimmt sich weiter Zeit – wohl auch, um privat abzuwägen, ob ein Wechsel ins Ausland zur jetzigen Phase seiner Karriere der richtige Schritt wäre.
En vivo