90PLUS
·2 de agosto de 2025
Transferpoker beginnt: Newcastle mit offiziellem Angebot für Sesko!

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·2 de agosto de 2025
Wird Benjamin Sesko RB Leipzig in diesem Sommer noch verlassen? Die Chancen stehen offensichtlich nicht schlecht. Denn momentan sind zwei Klubs aktiv im Rennen um den Slowenen.
Dabei handelt es sich um Newcastle United und Manchester United, zwei zahlungskräftige Teams aus England. Sesko stand zuletzt auch bei Arsenal auf der Liste, die Gunners entschieden sich aber für Viktor Gyökeres. Auch, weil die Forderungen der Sesko-Berater dem Vernehmen nach extrem hoch waren.
Manchester United hat Sesko im Visier, muss aber noch Freiraum schaffen. Newcastle hat diesen Freiraum, da man bisher noch nicht wirklich viel gemacht hat auf dem Transfermarkt. Schon vor kurzer Zeit waren die Magpies im Rennen um Hugo Ekitike, der dann zu Liverpool wechselte.
Laut Sky Sports aus England ist der Poker um Benjamin Sesko nun eröffnet. Denn Newcastle hat für Bewegung gesorgt und ein erstes, offizielles Angebot an RB Leipzig abgegeben. Das dürfte noch nicht die Leipziger Forderungen nach bis zu 90 Millionen Euro erfüllen, aber als Basis für die nächsten Gespräche dienen. Newcastle hofft nun, dass man sich frühzeitig annähert.
Die Magpies wissen ganz genau, dass ein gewisser Druck herrscht, denn sobald Manchester United die Möglichkeit hat, ein Angebot abzugeben, wird man das auch tun. Das Angebot soll derweil bei rund 75+5 Millionen Euro liegen, laut englischen Medien kommt es der Schmerzgrenze für Leipzig doch schon recht nahe. Mit dem Spieler hatten die Magpies Kontakt, das Projekt wurde dem Slowenen präsentiert.
Slowenische Medien berichteten am Vormittag zudem, dass Sesko sich einen Wechsel zu Newcastle United gut vorstellen kann. Damit wäre eine wichtige Hürde genommen, was diesen Topdeal angeht. Noch ist aber Arbeit zu erledigen, um am Ende einen Deal über die Bühne zu bringen.
En vivo
En vivo
En vivo
En vivo