Transferexperte: Majer für 30 Millionen Euro zum VfL Wolfsburg? | OneFootball

Transferexperte: Majer für 30 Millionen Euro zum VfL Wolfsburg? | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: WolfsBlog

WolfsBlog

·11 de agosto de 2023

Transferexperte: Majer für 30 Millionen Euro zum VfL Wolfsburg?

Imagen del artículo:Transferexperte: Majer für 30 Millionen Euro zum VfL Wolfsburg?

Transferexperte berichtet: Der VfL Wolfsburg steht kurz vor der Verpflichtung von Lovro Majer. Die Verhandlungen befänden sich in der Endphase.

Wechsel von Majer nach Wolfsburg kurz vor Abschluss

Bekommt Niko Kovac seinen Wunschspieler Lovro Majer? Laut des italienischen Transferexperten Nicolo Schira befinden sich die Verhandlungen zwischen dem VfL Wolfsburg und Stade Rennes in der Endphase. Der VfL Wolfsburg soll 30 Millionen Euro für Lovro Majer überweisen. Auch Vertragsdetails gab Schira bekannt. Demnach unterschreibt Lovro Majar beim VfL Wolfsburg einen Kontrakt bis 2028 und soll 2,5 Millionen Euro im Jahr verdienen.


OneFootball Videos


Majer wäre Wolfsburgs drittteuerster Spielerkauf

Kommt es so, wie Nicolo Schira berichtet, wäre der Wechsel von Lovro Majer ein absoluter Transferhammer für den VfL Wolfsburg. Erst zweimal überhaupt verpflichteten die Wölfe teurere Spieler. Julian Draxler liegt auf Platz 1 der teuersten Spielerzugänge der Wölfe mit 43 Millionen Euro. André Schürle folgt auf Rang 2 mit 32 Millionen Euro. Lovro Majer wäre bei 30 Millionen der drittteuerste Spieler der Vereinsgeschichte, noch vor Superstar Kevin de Bruyne, der seinerzeit für 22 Millionen Euro nach Wolfsburg wechselte.

Happyend nach Gerüchtechaos?

Seit Wochen gibt es bei diesem Transfergerücht ein Auf und Ab. Spieler und Verein sollen sich schon länger einig sein. Doch bei der Ablöse schien lange Zeit keine Einigung in Sicht. Zu weit entfernt waren die Vorstellungen über die Höhe der Ablösesumme. Zuletzt soll der VfL Wolfsburg 20 Millionen Euro geboten haben. Stade Rennes beharrte auf 35 Millionen Euro für ihren Schützling Lovro Majer.

Dann tauchten plötzlich Nachrichten in Frankreich auf, wonach Rennes überhaupt nicht mehr verkaufen wolle. Die Krönung gab es dann gestern, als der Transferexperte di Marzio schon von einem bevorstehenden Wechsel Majers zu Eintracht Frankfurt berichtete – völlig aus dem Nichts. Und nun scheint das Pendel wieder Richtung Wolfsburg auszuschlagen.

Wolfsburg lange auf der Suche nach Kreativität

Der VfL Wolfsburg hat in der Sommer-Transferperiode schon 70 Millionen Euro für die Abgänge Felix Nmecha und Micky van de Ven eingenommen. Bis zu 7,5 Millionen Euro sollen an Boni noch oben drauf kommen. Viel Geld, mit dem sich der VfL Wolfsburg einen Lovro Majer locker leisten kann. Die Wölfe hatten auf dem Transfermarkt nach einem kreativen, offensiven Mittelfeldspieler gesucht. Lovro Majer passt genau ins Beuteschema. Majer ist Spieler der kroatischen Nationalmannschaft und gilt in Kroatien schon als Nachfolger des legendären Luka Modric.

Ver detalles de la publicación