Transfer von Barça-Wunschspieler rückt in weite Ferne – zahlungskräftige Konkurrenz | OneFootball

Transfer von Barça-Wunschspieler rückt in weite Ferne – zahlungskräftige Konkurrenz | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·9 de abril de 2025

Transfer von Barça-Wunschspieler rückt in weite Ferne – zahlungskräftige Konkurrenz

Imagen del artículo:Transfer von Barça-Wunschspieler rückt in weite Ferne – zahlungskräftige Konkurrenz

Dass der FC Barcelona bereits seit Jahren finanzielle Probleme hat, ist bekannt. Dennoch hatten die Katalanen für den kommenden Sommer große Transferziele, doch bei einem davon sind die Chancen auf eine Verpflichtung offenbar so gering, dass Barça selbst nicht daran glaubt.

Angesichts der sportlich herausragenden Saison des FC Barcelona könnte man meinen, die Katalanen stehen vor einem ruhigen Transfersommer, doch ganz nach dem Motto "Stillstand ist Rückschritt" wollen Sportdirektor Deco und Co. den Kader dennoch verstärken. Insbesondere für die offensiven Flügel soll mit Luis Diaz ein hochkarätiger Name verpflichtet werden.


OneFootball Videos


Doch einem jüngsten Bericht der spanischen Sport zufolge schwinden die Chancen auf einen Transfer des Kolumbianers rapide, da Barça nicht daran glaubt, die vom FC Liverpool aufgerufene Ablöse in Höhe von mindestens 75 Millionen Euro aufzubringen. Zudem sei man von der zahlungskräftigen Konkurrenz aus Saudi-Arabien, wo Al-Ahli und Al-Nassr interessiert sind, abgeschreckt worden.

Barças letzte Hoffnung

Immerhin dürfte das hohe Preisschild für die Saudi-Klubs keine große Hürde darstellen. Dem Bericht zufolge sieht Barça seine einzige Chance darin, dass Diaz sich explizit für einen Wechsel zu den Blaugrana ausspricht und Liverpool somit unter Druck setzt. Doch ob dieses Vorhaben tatsächlich wirksam ist, darf bezweifelt werden.

Immerhin besitzt der 28-Jährige noch Vertrag bis 2027, die Reds wären somit nicht zwangsläufig zu einem Verkauf in diesem Sommer gezwungen. Zudem will der designierte Premier-League-Meister mit Diaz verlängern und ist nicht an einem Verkauf interessiert. Allerdings stocken die Verhandlungen seit Monaten, weshalb Diaz wohl allmählich die Geduld verliert.

Streit zwischen Diaz und Liverpool?

Erst kürzlich war berichtet worden, dass seine Berater zeitnah ein Vertragsangebot erwarten, welches den Leistungen ihres Klienten entspricht. Andernfalls würde man im Sommer einen Transfer forcieren, hieß es. Barças Chance könnte also darin bestehen, dass sich Diaz‘ Berater und der LFC in den Gesprächen überwerfen und es zu einer Trennung kommt – wie wahrscheinlich dieses Szenario ist, kann aktuell nicht abgeschätzt werden.

Ver detalles de la publicación