Transfer offiziell: Schalke gibt noch einen Verkaufskandidaten ab | OneFootball

Transfer offiziell: Schalke gibt noch einen Verkaufskandidaten ab | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·2 de septiembre de 2025

Transfer offiziell: Schalke gibt noch einen Verkaufskandidaten ab

Imagen del artículo:Transfer offiziell: Schalke gibt noch einen Verkaufskandidaten ab

Am gestrigen Montagabend hat sich das Transferfenster in Deutschland geschlossen. Schalke 04 fädelte am Deadline Day noch einige Deals ein und sicherte sich etwa die Dienste von Christian Gomis, der für knapp eine Million Euro vom FC Winterthur kam. Mit Ilyes Hamache - per Leihe nach Frankreich - gab S04 auch noch einen Spieler ab.

Wasinski kehrt nach Belgien zurück

Am Dienstag trennten sich die Königsblauen nun von einem weiteren Ladenhüter. Wie der Verein am späten Nachmittag mitteilte, zieht es Martin Wasinski erneut nach Belgien, wo das Transferfenster noch geöffnet ist. Wasinski wechselt auf Leihbasis zum RFC Lüttich, im Anschluss besitzt der belgische Zweitligist auch eine Kaufoption.


OneFootball Videos


Schalke hatte Wasinski erst im vergangenen Sommer verpflichtet, den 21-jährigen Abwehrspieler aber schon nach einem halben Jahr zurück in die belgische Heimat verliehen. Dort geht es für Wasinski nun erneut hin. Sollte Lüttich die Kaufoption ziehen, verlässt er Schalke dauerhaft. Auch nach dem Trainerwechsel hatte Wasinski in den Planungen des Vereins keine Rolle mehr gespielt.

"Für Martin und uns als Verein war nach der Saisonvorbereitung und den ersten Spielen klar, dass er bei einem anderen Club seine Einsätze bekommen soll. In Lüttich werden wir seine Entwicklung genau im Blick behalten. Wir wünschen Martin für die Zeit dort alles Gute", wird Sportdirektor Youri Mulder in der Vereinsmitteilung zitiert.

Weitere Artikel zu Schalke 04 lesen:

feed

Ver detalles de la publicación