90PLUS
·18 de julio de 2025
Transfer im Sommer? BVB nimmt Tottenham-Toptalent ins Visier

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·18 de julio de 2025
Borussia Dortmund will die Offensive noch verstärken und plant in diesem Sommer dahingehend mindestens einen neuen Transfer. Zuletzt gab es Gerüchte um Johan Bakayoko, der sich dann aber RB Leipzig anschloss.
Der BVB hat aber noch alternative Lösungen im Repertoire. Eine davon spielt in England, genauer bei den Tottenham Hotspur.
Der Champions-League-Teilnehmer würde offenbar gerne Mikey Moore (17) von den Spurs nach Dortmund locken, wie die BILD berichtet. Moore ist eines der größten Talente, das derzeit in England spielt und wurde von den Schwarzgelben schon mehrfach beobachtet. Der technisch versierte Offensivspieler kommt bevorzugt über den linken Flügel, kann aber auch als Zehner oder Mittelstürmer auflaufen. Damit erfüllt er das vom BVB gesuchte Spielerprofil.
Bei Tottenham steht er noch bis 2027 unter Vertrag, allerdings könnte er aufgrund von eher geringeren Aussichten auf Spielpraxis wechseln, wenn es ein passendes Angebot gibt. Zwölf Kurzeinsätze bekam er in der Premier League bisher, außerdem spielt er für die englische U19-Nationalmannschaft. Wie hochbegabt er wirklich ist, zeigt auch seine Quote in der U19: Dort sorgte er in 22 Spielen mit 17 Treffern und 12 Vorlagen für mächtig Aufsehen.
Bis zu 20 Millionen Euro könnte der BVB für ihn investieren, heißt es. Tottenham würde aber eine Leihe des Spielers bevorzugen, im Idealfall auch ohne Kaufoption. Moore selbst will Spielpraxis sammeln, kann sich aber offenbar auch vorstellen, nur für ein Jahr zu wechseln. Das würde dem BVB insofern in die Karten spielen, dass man mehr Budget für andere Spieler hätte. Gleichzeitig besteht aber auch das Risiko, dann in der neuen Saison wieder handeln zu müssen, wenn der Spieler nach London zurückkehrt.