Transfer-Hammer: Bedient sich Pep Guardiola beim größten Rivalen der letzten Jahre? | OneFootball

Transfer-Hammer: Bedient sich Pep Guardiola beim größten Rivalen der letzten Jahre? | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·8 de diciembre de 2024

Transfer-Hammer: Bedient sich Pep Guardiola beim größten Rivalen der letzten Jahre?

Imagen del artículo:Transfer-Hammer: Bedient sich Pep Guardiola beim größten Rivalen der letzten Jahre?

Seit Monaten ist die Zukunft von Trent Alexander-Arnold eines der bestimmenden Themen beim FC Liverpool. Der Vertrag des Engländers läuft aus und sämtliche Top-Klubs beobachten die Situation genaustens. Nun soll ausgerechnet Ligarivale Manchester City Gespräche mit der Spielerseite aufgenommen haben.

Bleibt Trent Alexander-Arnold am Ende doch in England – aber nicht beim FC Liverpool? Wie das Portal CaughtOffside berichtet, soll nun auch Manchester City Interesse an einer Verpflichtung des Engländers zeigen. Dem Bericht zufolge soll es sogar schon Gespräche mit der Spielerseite gegeben haben, um die Chance auf einen Transfer auszuloten.


OneFootball Videos


Liverpool kämpft um Alexander-Arnold-Verbleib

Alexander-Arnolds Vertrag beim aktuellen Tabellenführer der Premier League läuft am Saisonende aus. Zwar wollen die Reds gerne mit ihm verlängern, doch das Eigengewächs fordert Berichten zufolge einen Sechsjahresvertrag und will zum Top-Verdiener des Klubs aufsteigen. Noch zögert der LFC daher, die Verlängerung voranzutreiben.

Darüber hinaus ist nicht sicher, ob Alexander-Arnold überhaupt wirklich bleiben will, oder die Forderung extra zu hoch angesetzt hat. Seit Monaten wird wild über einen Wechsel zu Real Madrid spekuliert. Auch wenn ein Transfer im Winter inzwischen kein Thema mehr sein soll, bleibt der 26-Jährige für die kommende Saison Wunschspieler der Königlichen.

Noch keine Entscheidung gefallen

Doch möglicherweise macht ManCity dem spanischen Rekordmeister ein Strich durch die Rechnung. Die Skyblues schauen nach einem Nachfolger für Kapitän Kyle Walker, der sich mit 34 Jahren im Spätherbst seiner Karriere befindet und aktuell nicht mehr auf dem höchsten Level performt. Noch hat Trent wohl nicht über seinen nächsten Schritt entschieden.

Doch ob der langjährige Rivale des FC Liverpool, seines Jugendklubs, tatsächlich eine Chance auf eine Verpflichtung hat? Unklar. Trent schaffte 2016 unter Ex-Liverpool-Coach Jürgen Klopp den Sprung zu den Profis. Seitdem hat er 327 Spiele für die Reds absolviert und dabei 19 Tore und 85 Vorlagen beigesteuert.

Ver detalles de la publicación