Transfer-Doppelschlag: Bedient sich der BVB bei Barça? | OneFootball

Transfer-Doppelschlag: Bedient sich der BVB bei Barça? | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: BVBWLD.de

BVBWLD.de

·4 de agosto de 2025

Transfer-Doppelschlag: Bedient sich der BVB bei Barça?

Imagen del artículo:Transfer-Doppelschlag: Bedient sich der BVB bei Barça?

Borussia Dortmund fahndet weiter nach günstigen, entwicklungsfähigen Talenten – und ist offenbar gleich doppelt beim FC Barcelona fündig geworden. Neben Guille Fernández steht auch Héctor Fort im Fokus des BVB.

Borussia Dortmund hat in den vergangenen Jahren mehrfach bewiesen, dass der Klub für junge Talente aus dem Ausland eine Top-Adresse sein kann – sportlich wie wirtschaftlich. Nun will sich der BVB offenbar gleich doppelt beim FC Barcelona bedienen. Laut einem Bericht der Mundo Deportivo steht nicht nur Mittelfeldjuwel Guille Fernández, sondern auch Rechtsverteidiger Héctor Fort auf der Einkaufsliste der Schwarz-Gelben.


OneFootball Videos


Zwei Rohdiamanten mit wenig Perspektive unter Flick

Beide Spieler stammen aus der berühmten Barça-Jugend „La Masia“ und zählen zu den besten spanischen U-Nationalspielern ihres Jahrgangs. Fernández ist ein technisch versierter Spielmacher mit hohem Spielverständnis, Fort ein dynamischer Außenverteidiger mit bereits 17 La-Liga-Einsätzen in der Saison 2024/25.

Trotz ihrer Qualität scheint Hansi Flick keine konkreten Pläne mit dem Duo zu haben. In Barcelona haben sie derzeit wenig Aussicht auf regelmäßige Einsatzzeit – ein Umstand, den der BVB für sich nutzen möchte.

Imagen del artículo:Transfer-Doppelschlag: Bedient sich der BVB bei Barça?

Foto: IMAGO

Besonders spannend: Héctor Forts Vertrag läuft 2026 aus. Das macht ihn zu einem potenziellen Schnäppchen auf dem Transfermarkt. Neben dem BVB sollen auch Paris FC, AC Mailand, Ajax Amsterdam und RCD Mallorca an einer Verpflichtung interessiert sein. Allen Klubs ist gemein, dass sie den 19-Jährigen mit viel Spielzeit locken wollen.

Bei Guille Fernández ist die Situation ähnlich: Auch er spürt offenbar, dass seine Perspektive in Katalonien begrenzt ist – trotz seines enormen Talents.

Nach Informationen von MD sollen sich beide Spieler eine Entscheidung über ihre Zukunft unmittelbar nach Barcelonas Asien-Reise vorstellen können. Die nächsten Tage dürften also entscheidend werden – sowohl für den FC Barcelona als auch für Borussia Dortmund.

Ver detalles de la publicación