fussballeuropa.com
·9 de mayo de 2025
Trainersuche: Milan hat zwei Top-Kandidaten

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·9 de mayo de 2025
Die Saison ist ein absolutes Fiasko, im Sommer steht ein erneuter Trainerwechsel bevor: Milan plant nicht dauerhaft mit Sergio Conceiçao. Für dessen Nachfolge soll es zwei Topkandidaten geben.
Die Saison des AC Mailand ist ein absolutes Desaster. In der Serie A belegt der so stolze Klub drei Spieltage vor Saisonende nur den 9. Tabellenplatz und droht damit krachend an der Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb zu scheitern.
Sergio Conceiçao sprach schon vor einigen Wochen über einen möglichen Rücktritt, der aktuelle Trainer muss nach der Saison wieder seinen Posten räumen. Der erst im vorigen Sommer angestellte Paulo Fonseca hielt sich nicht mal ein halbes Jahr in seiner Position.
Wie geht es weiter? Nach Angaben des italienischen Portals calciomercato.com haben sich in Milan-internen Beratungen zwei Topkandidaten für das vakante Traineramt herauskristallisiert: Massimiliano Allegri und Vincenzo Italiano.
Bisher, und das macht es nicht wirklich einfacher, soll allerdings zu keinem der beiden Trainer Kontakt aufgenommen worden sein. Über Allegri braucht man nicht mehr viele Worte zu verlieren, der 57-Jährige ist im italienischen Fußball eine Ikone. Seit Mai vergangenen Jahres, nach seinem Rauswurf bei Juventus Turin, ist Allegri ohne Job.
Milan will angeblich erst gegen Ende der aktuellen Saison Gespräche mit anderen Übungsleitern aktivieren – auch Cesc Fabregas gehört angeblich zu den Kandidaten. Der außerdem gehandelte Italiano ist bis 2026 an den Ligakonkurrenten Bologna gebunden, mit dem er nächsten Mittwoch (21 Uhr) im Finale der Coppa Italia auf Milan treffen wird.
En vivo