Tottenham vs. Frankfurt: Oliver Glasner liefert spannende Einschätzung | OneFootball

Tottenham vs. Frankfurt: Oliver Glasner liefert spannende Einschätzung | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·9 de abril de 2025

Tottenham vs. Frankfurt: Oliver Glasner liefert spannende Einschätzung

Imagen del artículo:Tottenham vs. Frankfurt: Oliver Glasner liefert spannende Einschätzung

Drei Jahre nach dem historischen Triumph in der Europa League hat Eintracht Frankfurt erneut die Möglichkeit, den Titel abzuräumen. Doch im Viertelfinale wartet in Tottenham Hotspur ein namhafter Gegner - mit Spielern wie Heung-min Son, James Maddison und Raphinha verfügen die Londoner gerade in der Offensive über internationale Superstars.

Geht Frankfurt also als (krasser) Außenseiter in das Duell? Nicht, wenn es nach Oliver Glasner geht, der die Eintracht 2022 zum Europa-League-Titel geführt hat und nun seit über einem Jahr in der Premier League als Trainer von Crystal Palace tätig ist.


OneFootball Videos


Glasner sieht Duell auf Augenhöhe

"Wenn der Dritte der Bundesliga gegen den 14. der Premier League spielt, warum sollte er dann keine Chance haben? Für mich ist es ein Spiel auf Augenhöhe", machte Glasner im Gespräch mit der Bild deutlich. "Tottenham hat eine wirklich gute Mannschaft, aber viele Spieler sind nicht in Top-Verfassung, weil ihnen durch Verletzungen der Spielrhythmus fehlt. Das kann ein Vorteil sein."

"Sie haben die Qualität, um zu gewinnen!"- Glasner über die Eintracht

Der Österreicher forderte daher, dass die Hessen sich nicht verstecken sollen. "Sie haben die Qualität, um zu gewinnen", war Glasner sich sicher. "Natürlich spielt Tottenham sehr druckvoll, hat enormes Tempo, sowohl in der Offensive wie in der Defensive. Und sie wollen viel Ballbesitz, vor allem zu Hause." Doch aufgrund dieser Spielweise der Spurs bieten sich der SGE sicherlich Möglichkeiten zum Kontern. "Das kann Eintracht ausnutzen, weil das gerade ihre Stärke ist", so Glasner.

"Beide Mannschaften haben die Qualität, sich Chancen zu erspielen. Am Ende wird die Effizienz entscheiden", lautete seine Einschätzung. Bleibt aus deutscher Sicht zu hoffen, dass Hugo Ekitike und Co. treffsicher unterwegs sind.

Weitere Eintracht-News lesen:

feed

Ver detalles de la publicación