Torspektakel in Frankfurt! Bayern vergibt doppelte Führung | OneFootball

Torspektakel in Frankfurt! Bayern vergibt doppelte Führung | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·6 de octubre de 2024

Torspektakel in Frankfurt! Bayern vergibt doppelte Führung

Imagen del artículo:Torspektakel in Frankfurt! Bayern vergibt doppelte Führung

Die Bayern geben bei einem spektakulären Spiel in Frankfurt eine Führung aus der Hand, schlussendlich kommt es zu einer Punkteteilung (3:3). Nach einer highlightreichen ersten Hälfte bestätigen die Bayern auch in Halbzeit zwei ihre Dominanz, ein sehenswerter Treffer von Michael Olise reicht aber nicht, um mit drei Punkten in die Länderspielpause zu gehen, da Omar Marmoush den deutschen Rekordmeister schockt.

Drei sieglose Partien in Folge für die Bayern: Nach einer langen Führung in Halbzei zwei geben die Münchner ein 3:2 aus der Hand, Omar Marmoush traf am Sonntagnachmittag doppelt – die Partie endete in einer Punkteteilung mit einem 3:3.


OneFootball Videos


Dabei kamen die Bayern durchaus gut in die Partie: Mit viel Dominanz und deutlich mehr Ballbesitz (79 Prozent in der ersten Hälfte) drückte man die Eintracht gleich tief in die eigene Hälfte. In der 14. Minute führte dies auch zur ersten Torchance für den Tabellenführer der Bundesliga: Michael Olise kam aus 18 Metern per Schlenzer zum Abschluss, SGE-Keeper Santos kratzte den Ball jedoch noch aus dem Winkel. Die anschließende Ecke brachte aber die FCB-Führung.

Joshua Kimmich führte diese kurz auf Serge Gnabry aus, der eine Flanke auf den zweiten Pfosten brachte, von wo Thomas Müller uneigennützig auf Minjae Kim ablegte – der Innenverteidiger vollendete nach 15 Minuten im Strafraum des Gastgebers. Anschließend reagierte der Tabellenzweite mit einem Doppelschlag.

Nach SGE-Doppelschlag: Upamecano trifft bei 200.Pflichtspiel

In der 22. Minute war es wieder einmal Omar Marmoush, der sich nach einem Konter in die Torschützenliste eintragen konnte. Ansgar Knauff brachte den Mittelstürmer mit einem Steckpass mustergültig in Szene, der nur noch vollenden musste. In der 30. Minute hätte Thomas Müller auf 2:1 stellen können, als Raphael Guerreiro den Ball am SGE-Sechzehner gewann – der 34-Jährige scheiterte jedoch frei vor dem Tor an Santos.

Und so kassierten die Bayern auf der anderen Seite das Gegentor – erneut war es ein Konter nach Ballverlust des FCB. Marmoush setzte sich auf beeindruckende Weise gegen Dayot Upamecano bei einem Sprint durch, dadurch dass die Münchner so hoch standen hatte der Angreifer schon keinen Verteidiger mehr vor sich. Minjae Kim musste somit rüberrücken, wodurch Hugo Ekitike freistand und durch die Beine von Manuel Neuer die Hessen in Führung brachte.

Nur drei Minuten später trafen die Bayern wieder nach einer kurz ausgeführten Ecke: Serge Gnabry ließ gleich zwei SGE-Spieler stehen, als er Richtung Tor dribbelte und den Ball ins Zentrum brachte, über Müller landete der Ball schließlich bei Olise, der mit rechts abschloss, allerdings an der Frankfurter Abwehr scheiterte. Der Abpraller landete bei Dayot Upamecano, der in seinem 200. Spiel für die Bayern einschob.

Olise trifft per Schlenzer, Marmoush schockt die Bayern spät

Die dominate Leistung der Bayern setzte sich auch in Halbzeit zwei fort – bereits zuvor kam das Team von Vincent Kompany auf 13 Schüsse (zum Vergleich: Frankfurt drei Schüsse). Eine Seitenverlagerung von Thomas Müller führte in der 53. Minute zum Treffer von Michael Olise. Denn Raphael Guerreiro fand Harry Kane, der wiederum mit der Hacke auf den Franzosen ablegte. Olise ließ Dahoud stehen und schlenzte aus rund 14 Metern ins linke Eck, Torhüter Santos war chancenlos.

Imagen del artículo:Torspektakel in Frankfurt! Bayern vergibt doppelte Führung

Foto: IMAGO

Anschließend hatten die Bayern durchaus Chancen, auf 4:2 zu stellen, Santos blieb aber ein souveräner Rückhalt der Frankfurter. Joshua Kimmichs schnell ausgeführten Freistoß (60. Minute) parierte der Brasilianer herausragend, ebenso wie Kingsley Comans Fernschuss, welcher wohl den Weg in den Winkel gefunden hätte (77. Minute). Der Franzose kam für Serge Gnabry in die Partie, Mathys Tel ersetzte Harry Kane (71. Minute), der verletzungsbedingt runter musste.

In der Schlussphase wurde die Eintracht phasenweise nochmal durch Konter gefährlich und belohnte sich spät in der 94. Minute erneut nach einem Konter durch den Treffer von Omar Marmoush nach Vorlage von Ebimbe. Erneut war es ein Ballverlust in der Hälfte des Gastgebers, welcher durch einen Kopfball von Ebimbe zum schnellen Marmoush führte, der eiskalt vollendete.

Für die Bayern wurde es schlussendlich ein bitterer Punktverlust nur zwei Minuten vor Ende der Nachspielzeit. Im Gegenzug hatte Thomas Müller die erneute Führung noch auf dem Fuß, scheiterte aber am Außenpfosten. Daraufhin folgte der Schlusspfiff im Deutsche Bank Park.

Ver detalles de la publicación