Todesfall überschattet Bayern-Sieg gegen Lissabon | OneFootball

Todesfall überschattet Bayern-Sieg gegen Lissabon | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·6 de noviembre de 2024

Todesfall überschattet Bayern-Sieg gegen Lissabon

Imagen del artículo:Todesfall überschattet Bayern-Sieg gegen Lissabon

Ein Todesfall überschattet das Champions-League-Spiel zwischen dem FC Bayern und Benfica Lissabon. Wie der Verein am späten Mittwochabend bekannt gab, ist ein Bayern-Fan verstorben.

Unmittelbar nach dem Anpfiff in der Allianz Arena kam es zu einem medizinischen Notfall. Zahlreiche Rettungskräfte, Polizisten und Ordner waren ab der dritten Minute im Block 226 im ersten Oberrang der Südkurve im Einsatz. Nach Informationen der BILD erlitt ein älterer Mann einen Herzinfarkt und musste reanimiert werden.


OneFootball Videos


Die Bayern bestätigten, dass die betroffene Person mehrfach reanimiert und schließlich abtransportiert wurde: “Beim Champions-League-Vorrundenspiel gegen Benfica Lissabon ist der 1:0-Sieg des FC Bayern aus einem traurigen Anlass in den Hintergrund gerückt. Ein medizinischer Notfall auf der Tribüne der Allianz Arena überschattete das Spiel bereits von Beginn an”, erklärte der Verein.

Aus Rücksichtnahme verzichtete die aktive Fanszene der Bayern in der Südkurve auf die übliche lautstarke Unterstützung ihrer Mannschaft. Auch der Verein reduzierte die Berichterstattung während der Partie auf ein Minimum.

Bayern bestätigt traurigen Verdacht

Noch während der Begegnung machten in den sozialen Netzwerken erste Meldungen die Runde, wonach die betroffene Person verstorben sei. Unmittelbar nach Abpfiff der Partie wollte bzw. konnte der FC Bayern sich zu diesen Berichten nicht äußern, da man zu diesem Zeitpunkt selbst noch keine Rückmeldung aus dem Krankenhaus hatte. Kurze Zeit später folgte dann jedoch die Bestätigung der traurigen Nachricht: „Rund eine Stunde nach dem Schlusspfiff erreichte den deutschen Rekordmeister die traurige Nachricht, dass der Fan auf dem Weg ins Krankenhaus verstorben ist. Der FC Bayern ist in Trauer an der Seite der Angehörigen“, hieß es in einer Mitteilung.

“Wir haben es mitbekommen”

Auch die Bayern-Spieler spürten auf dem Platz, dass die Stimmung in der Allianz Arena gedrückt war. „Wir haben es mitbekommen. Auch warum und weshalb“, sagte Thomas Müller nach der Partie, als er auf den Vorfall angesprochen wurde: „Ich glaube, direkt vor dem Anpfiff hat man gesehen, was stimmungsmäßig möglich gewesen wäre. Da war die ganze Kurve am Hüpfen. Aber wenn so etwas passiert, ist es auch ein schönes Zeichen der Solidarität, dass die Fans nicht ihre eigene Party voranstellen, sondern auch Menschlichkeit zeigen.“

Ver detalles de la publicación