4-4-2.com
·3 de mayo de 2025
Thun-Coach Mauro Lustrinelli nach Aufstieg "im siebten Himmel"

In partnership with
Yahoo sports4-4-2.com
·3 de mayo de 2025
Nach fünf Jahren in der Challenge League hat der FC Thun am Freitag den Aufstieg mit einem 2:1-Heimsieg gegen Aarau in die Super League perfekt gemacht.
"Es ist der perfekte Abend", fasste Trainer Mauro Lustrinelli seine Gefühle zusammen. Man habe dem FC Thun nach langem Warten die Super League zurückgeschenkt. Er habe von diesem Moment schon tausendmal geträumt. "Jetzt kann ich ihn einfach geniessen, ich bin im siebten Himmel."
In der dritten Saison als Übungsleiter der Berner Oberländer findet die Trainerkarriere des Tessiners mit dem Aufstieg vorläufig ihre Krönung. "Ich mache diesen Job genau für solche Momente." Die Mannschaft habe sich während des ganzen Jahrs gesteigert. Der Teamspirit ist wirklich fantastisch", so Lustrinelli über die Schlüsseleigenschaft, die den Aufstieg beschert hat.
Der Zusammenhalt der Mannschaft und der Stadt war für Aussenverteidiger Lucien Dähler dann auch der Schlüssel zu diesem Erfolg: "Jeder geht hier für jeden. Ethan (Meichtry; Anm. d. Red.) wird eingewechselt und entscheidet das Spiel, es kann nicht besser sein für uns."