Ten Hag kennt ihn: Ex-ManUtd-Spieler in Leverkusen angeboten | OneFootball

Ten Hag kennt ihn: Ex-ManUtd-Spieler in Leverkusen angeboten | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·12 de agosto de 2025

Ten Hag kennt ihn: Ex-ManUtd-Spieler in Leverkusen angeboten

Imagen del artículo:Ten Hag kennt ihn: Ex-ManUtd-Spieler in Leverkusen angeboten

Bayer Leverkusen sucht, auch nach der Verpflichtung von Jarell Quansah, nach einem neuen Abwehrspieler. Loic Bade vom FC Sevilla gilt als der Favorit auf das Besetzen der vakanten Stelle in der Defensive der Werkself. Nun wurde aber auch ein alter Bekannter vom neuen Trainer Erik ten Hag beim Vizemeister der abgelaufenen Saison angeboten.

Victor Lindelöf ist wohl ein Name der bei der Führungsetage rund um Simon Rolfes auf dem Tisch liegt. Das berichtete Sky Sport. Der Vertrag des Schweden bei Manchester United lief mit dem Ende der letzten Saison aus und somit wäre der Innenverteidiger ablösefrei zu haben.


OneFootball Videos


Weiter berichtet Sky, dass ten Hag wohl schon mit Lindelöf gesprochen hat, und versucht, ihn von einem Wechsel in die Farbenstadt zu überzeugen. In der gemeinsamen Zeit bei Manchester United bestritt der 31-Jährige 67 Pflichtspiele.

Im Jahr 2017 zahlten die Red Devils knapp 35 Millionen an Benfica, wo der 71-fache schwedische Nationalspieler auf sich aufmerksam machte. Nach Startschwierigkeiten in der ersten Saison war er ab der zweiten Spielzeit weitestgehend Stammspieler, bekam aber immer wieder neue Namen vorgesetzt, was ihm Spielminuten kostete. Nun wurde auch sein Vertrag nicht verlängert.

Bade-Deal vor Abschluss: Kommt Lindelöf trotzdem?

Bei Leverkusen will man die Stelle sobald wie möglich besetzen und ein Transfer könnte demnächst auch über die Bühne gehen: Laut Transferjournalist Fabrizio Romano steht ein Wechsel von Sevillas Bade kurz bevor. Der Deal soll nach Wunsch der Leverkusener noch in dieser Woche abgeschlossen werden. Die Andalusier fordern wohl um die 30 Millionen Euro. Mit dem Spieler ist man sich bereits seit geraumer Zeit einig.

Die Option Lindelöf könnte trotzdem weiterhin interessant sein. Nach Schwierigkeiten mit der Viererkette in der Vorbereitung, hat ten Hag wieder auf die gewohnte Dreierkette, die unter Xabi Alonso sehr erfolgreich praktiziert wurde, gesetzt. Dazu kommt, dass die Personalzukunft von Edmond Tapsoba und Piero Hincapie noch ungeklärt scheint. Beide könnten den Klub in der finalen Phase des Transfersommers noch verlassen.

Ver detalles de la publicación