REAL TOTAL
·24 de agosto de 2025
Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

In partnership with
Yahoo sportsREAL TOTAL
·24 de agosto de 2025
Die Blancos bejubeln in Oviedo den zweiten Sieg im zweiten Spiel – Foto: Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images
AURÉLIEN TCHOUAMÉNI über …
…den zweiten Sieg im zweiten Spiel: „Das heute war sehr wichtig. Vor Saisonstart haben wir uns gesagt, dass wir die drei Spiele vor der ersten Länderspielpause gewinnen wollen. Jetzt haben wir zwei gewonnen, das zweite mal zu Null. So müssen wir weitermachen.“
…die positiven Aspekte in Reals Spiel: „Wir verfügen über eine gute Balance zwischen Offensive und Defensive. Es ist das Wichtigste, dass wir den Ball so schnell wie möglich zurückerobern. So können wir uns Chancen erspielen. Heute haben wir drei Tore erzielt, aber es ist natürlich noch nicht alles perfekt. Wir werden weiter arbeiten.“
…seine persönliche Verfassung: „Wir haben die Saison vor drei Wochen begonnen. Zwischen dem Spiel heute und Osasuna hat sich jeder körperlich und mit dem Ball verbessert. Wir haben besser als gegen Osasuna gespielt und ich erwarte, dass wir es gegen Mallorca noch besser tun. Ich fühle mich gut, die Saison wird sehr lang. Wir müssen ein gutes Niveau zeigen, um Titel zu gewinnen. Dafür werden wir arbeiten.“
Zusammenfassung | Alle Videos
Auf das 1:0 gegen den CA Osasuna folgt ein 3:0 gegen Real Oviedo: Real Madrid gestaltet sein... weiterlesen
THIBAUT COURTOIS über …
…den nächsten Sieg zu Null: „Das war wichtig. Auswärts zu Null zu gewinnen ist sehr wichtig. Das Niveau, das wir gezeigt haben, das Pressing, alle gemeinsam bis zur letzten Sekunde. Wir wussten, dass es schwierig werden würde. Oviedo ist nach 24 Jahren zurück in der ersten Liga und hat gezeigt, dass sie ein Erstligist sind. Wir wussten, dass es hart werden würde, sie sind gut gestartet, aber wir konnten uns schnell sortieren. Das Spiel hätten wir natürlich vorher zumachen können. So ein 1:0 ist immer delikat, sie treffen einmal den Pfosten, was den Ausgleich hätte bedeuten können. Trotzdem haben wir sehr seriös verteidigt, so haben wir den Sieg geholt. Wir hatten zehn Abschlüsse auf das Tor, so werden wir viele Spiele gewinnen.“
…seine Parade in der 89. Minute: „Da stand es ja schon 2:0. Gegen Osasuna hatte ich nicht viel Arbeit. Der Trainer verlangt von mir, dass ich sehr hoch stehe. Ich laufe viel. Manchmal bin ich fast an der Mittellinie. Ich muss das ganze Spiel konzentriert sein. Mache ich diese Parade nicht, erzielen sie das 1:2 und wir müssten in den letzten Minuten leiden. Aber wir konnten die Null halten, das ist gut für alle.“
…die Herangehensweise gegen den Ball unter Alonso: „Der Trainer verlangt von uns, das wir hoch pressen, eine gute Restverteidigung… Wenn du hoch presst, können sie nicht gut aufbauen und es ist sehr schwer für den Gegner. Das haben wir gegen Osasuna schon versucht und heute auch. Es kann durchaus passieren, dass sie sich aus diesem Druck befreien und sie kontern können, da müssen wir aufmerksam sein.“
En vivo
En vivo
En vivo